TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.02 - Nur die Zeit zum Feind

von Gabi

Was bisher geschah

Für diejenigen, welche die Reihe "Aus der Asche " nicht gelesen haben
DRAMATIS PERSONAE



Colonel Kira Nerys: Hat nach Siskos Weggang zu den Propheten das Kommando über DS9 übernommen. In einer etwas unsicheren Beziehung mit Bareil Antos.

Commander Erika Benteen: wurde nach dem Dominion-Krieg und ihrer Degradierung aufgrund des misslungenen Putschversuchs auf Terra nach DS9 strafversetzt.

Dr. Julian Bashir: Chefmediziner, bemüht in seiner Beziehung zu Ezri Dax.

Lieutenant Ezri Dax: Counselor, Wissenschaftsoffizier und medizinische Assistentin, die immer noch nicht so recht weiß, was sie mit ihrer Karriere anfangen möchte.

Lieutenant Nog: Leiter der Stationssicherheit. Immer noch ein wenig unsicher seiner Kommandantin gegenüber, besonders nachdem er sie auf Befehl von Commander Benteen in deren Quartier festgesetzt hat.

Chefingenieur Miles O’Brien: hat seinen Universitätsjob an den Nagel gehängt, um wieder auf der Station zu arbeiten.







WAS BISHER GESCHAH:

Die Geschichte spielt etwa ein Jahr nach dem Ende der TV-Serie DS9.

Um die Station Deep Space Nine vor den Auswirkungen des heftigen Energieausstoßes zu schützen, welchen das Wurmloch durch die Vereinigung mit den pah Geistern hervorgerufen hat, beschließt der Erste Offizier Commander Erika Benteen einen Chronitonimpuls zu erzeugen, um das Wurmloch zu beschießen. Colonel Kira verhindert dies in letzter Sekunde. Die Station übersteht das Wüten des Himmelstempels, trägt jedoch schwere Schäden davon, die eine langwierige Reparatur nach sich ziehen.

Den emotionalen Stress dieser Situation baut Colonel Kira in den Armen von Bareil Antos ab. Der Dieb aus dem Spiegeluniversum hat sich unaufhaltsam in ihr Herz und ihr Bett geschlichen. Kira beschließt, dass sie dieses Mal etwas längerfristiges von ihrer Beziehung behalten möchte, und setzt ihr Verhütungsmittel ab.
Rezensionen