TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ein Teil von Dir

von Jem2398

Prolog

"Soll ich Ihnen mal was verraten? Also wäre Worf nicht aufgetaucht, dann wären Sie's gewesen."
Julian sah sie nur stumm an. Das war fast wie ein Schlag in den Bauch gewesen. Seine Augen brannten.
"Sie vermissen sie wirklich, nicht wahr?", stellte sie fest und griff mit den ihren nach seiner Hand.
Überraschte sie das?


"Ja. Und es wird wohl nie vorbeigehen,
aber sich mit Ihnen zu unterhalten, dass hilft mir.", bemerkte er mit leichtem Kloß im Hals. Denn ein Teil von ihr war immer noch Jadzia. Jadzia war tot, aber alles was je in ihrem Geist gewesen war, war nun in Ezri abgespeichert, die dieses Wissen nun auch besaß.


"Deputy Talpet an Doktor Bashir.", hörten die beiden eine Stimme.
"Sprechen Sie.", meldete sich Julian, seine Hand aus Ezris lösend.
"Wir haben einen medizinischen Notfall in der Luftschleuse 7.
"Es ist Garak, Sir.", wurde ihm durchgegeben.
"Ich bin unterwegs.", versprach er und erhob sich.
Der Notfall war fast wie eine Erlösung. Hätte er das Gespräch gekonnter abbrechen können?

++++++++++++++++++++

Sein Blick glitt von dem Monitor hoch zur Decke. Seit ein paar Tagen konnte er sich nicht mehr auf seine Arbeit konzentrieren.
'... wäre Worf nicht aufgetaucht, dann wären Sie's gewesen.'
Er! Jadzia hätte sich für ihn entschieden, wenn dieser Klingone nicht gekommen wäre. Als Verehrerin dieser Kultur war die Dax-Wirtin ihm natürlich schnell verfallen. Und die anderen Wirte verband ja teilweise auch einiges mit diesem Volk. Schon fast wütend ließ er seine Faust auf die Konsole vor sich sausen, die ihren Unmut mit mehreren Piepsern kund tat.

"Doktor?", fragte eine der Schwester verwirrt.
"Hm?", gab er nur fragend von sich.
"Geht es Ihnen gut?" Sie schien besorgt.
"Alles bestens.", log Julian.
"Sie können ruhig schon Schluss machen!", beharrte sie.
"Ich mach nur noch den einen Bericht fertig.", winkte er ab.
Ok, es würden wahrscheinlich wieder 10 werden. In letzter Zeit sammelten sich seine Überstunden....
Aber er konnte sowieso nicht schlafen, aber er brauchte sowieso länger und musste sein Pensum schaffen.

--------------------

Die Tür öffnete sich beinahe lautlos.
Erschöpft trat der Arzt in sein dunkles Quartier. Das Schott schloss sich hinter ihm. Er lehnte sich mit dem Rücken an die Wand daneben. Sein Blick glitt in die unendlichen Weiten des Weltraums, die sich vor ihm, auf der anderen Seite des Fensters erstreckten.
'Also wäre Worf nicht aufgetaucht, dann wären Sie's gewesen.'
Nein! Nicht schon wieder!
Er ließ sich zu Boden gleiten.
"Oh, Jadzia.....", seufzte er.


Falls ihr Kritik und Verbesserungsvorschläge los werden wollt: immer her damit!
Sobald es mir die Zeit erlaubt folgt die Fortsetzung!

Rezensionen