TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Sturm 9.07 - Der Glaube an das Licht

von Gabi

Was bisher geschah

Für diejenigen Leser, die meine Serie nicht verfolgt haben


WAS BISHER GESCHAH

 

Im Jahr 2376

 

Die pah-Geister sind aus den Feuerhöhlen auf Bajor befreit worden und haben die große Abrechnung mit den Wurmlochwesen gesucht. Keine der beiden Seiten konnte die andere dominieren, stattdessen haben sich die ehemaligen Antagonisten zu ihrer Ursprungsform vereinigt, die sie vor Jahrtausenden, vor der Verstoßung der pah-Geister, innehatten.

Aufgrund dieser Vereinigung hat sich die Struktur des Wurmlochs geändert. Der Zugang zum Gamma-Quadranten besteht weiterhin, doch es hat sich innerhalb eine Abzweigung gebildet, die in eine andere Galaxis führt. Das Tiefenraumforschungsschiff U.S.S.-Hekate unter dem Kommando von Captain Ciaran Odhran wird vom Oberkommando auf Deep Space Nine stationiert, um von dort aus die erste Erforschung der neuen Galaxis zu betreiben. Es stellt sich heraus, dass in dieser Galaxis nicht dieselben physikalischen Gesetze gelten wie im bekannten Universum. Die Macht des Geistes scheint dort eine entscheidende treibende Kraft darzustellen. Zur Navigation sind daher Personen notwendig, die über paranormale geistige Fähigkeiten verfügen. In den ersten Missionen übernimmt Lieutenant Commander Avram Cerovic, der Sicherheitschef mit betazoidischen Wurzeln, diese Aufgabe.

Diese Gegebenheit in der neuen Galaxis lässt Lieutenant Peter Gaheris, den wissenschaftliche Leiter von Deep Space Nine, vermuten, dass es sich hier um den Ursprungsort derjenigen Wesen handelt, welche die Bajoraner als ihre Propheten anbeten. Er teilt das dem bajoranischen Kai mit, als dessen wissenschaftlicher Berater er in seiner Freizeit fungiert, woraufhin der Geistliche unbedingt einmal selbst auf einer Mission der Hekate zugegen sein möchte.

 

Shakaar Serina fliegt zu wirtschaftlichen Besprechungen nach Cardassia Prime. Als sie sich nicht mehr meldet, reist ihr Mann, Shakaar Edon, ihr nach und gerät dort in Gefangenschaft. Für ihn vollkommen unverständlich wird er von Dukat gerettet, der sich sehr mysteriös gibt und ihm im Endeffekt sogar einen der verschollenen Drehkörper, den Drehkörper der Vereinigung, aushändigt, damit er nach Bajor gebracht werden kann.

 

Benjamin Sisko ist von den Propheten nach Bajor zurückgesandt worden, um auch dort eine ähnliche Vereinigung anzustoßen, wie es im Himmelstempel geschehen ist. Bei der Geistlichkeit stößt er damit auf wenig Begeisterung.

 

 

 

DRAMATIS PERSONAE

 

U.S.S.-HEKATE

 

Captain Ciaran Odhran: Kommandant der Hekate. Mit Leib und Seele Forscher und überhaupt nicht begeistert von Zivilisten an Bord seines Schiffs.

 

Commander Reka Kesmarki: Erster Offizier und wissenschaftliche Leiterin der Hekate. Neben ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit vollends damit beschäftigt, ihren sprunghaften Captain im Zaum zu halten.

 

Lieutenant Commander Avram Cerovic: Halbbetazoidischer Sicherheitschef und Taktiker der Hekate. Unterhält eine enge Beziehung zu Hekate, über deren Natur Außenstehende nur rätseln können, da er sein Innenleben strikt unter Verschluss hält.

 

Hekate: Einzige Überlebende der seit tausend Jahren ausgestorbenen insektoiden Spezies der Mora. Geriet über einen temporalen Unfall in die heutige Zeit und auf das Forschungsschiff gleichen Namens. Verfügt über ein breites Wahrnehmungsspektrum, und erhielt daher die Ausnahmegenehmigung als Zivilistin auf der Hekate zu arbeiten. Lässt sich nur von Cerovic berühren.

 

 

DEEP SPACE NINE

 

Colonel Kira Nerys: Kommandantin der Station. Hat gerade ihre Tochter Sul zur Welt gebracht. Wie jeder Bajoraner in ständiger Sorge um das Wohlergehen des Kai.

 

Lieutenant Peter Gaheris: wissenschaftlicher Leiter. Arbeitet in seiner Freizeit als wissenschaftlicher Berater des Kai von Bajor und nutzt diese Position für heimliche Treffen mit seinem Geliebten.

 

 

BAJOR

 

Kai Sarius Haznar: geistliches Oberhaupt von Bajor. Seit der Vereinigung der Propheten mit den pah-Geistern auf der Suche nach einer neuen Ausrichtung der Religion ohne den jahrtausendalten Zusammenhalt zu gefährden, den der bajoranische Glaube stets bedeutet hat. Auf wissenschaftlicher Seite unterstützt von Lieutenant Gaheris, in den er sich verliebt.

 

Vedek Alenis: Adjutantin des Kai. In seiner Abwesenheit höchste geistliche Instanz auf Bajor.

 

Shakaar Edon: zurückgetretener Premierminister Bajors, dem das Schicksal einen mysteriösen Dukat in den Weg gestellt und ihn damit völlig aus der Fassung gebracht hat.

 

Benjamin Sisko: von den Propheten zurückgebrachter Abgesandter, dessen Mission allmählich vor seinen Augen Formen annimmt.

Rezensionen