TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

X Paddington Dolls

von Racussa

Der Samstagnachmittag im Krankenzimmer

Wesley und Duncan saßen auf zwei Sesseln neben Ichebs Krankenbett und lasen in Padds. Icheb war an mehrere Messgeräte angeschlossen, wirkte ansonsten aber kerngesund. Auch er hatte die Augen auf ein Padd mit botanischen Daten gerichtet, konnte sich aber nicht richtig konzentrieren.

 

Schließlich blickte er zu den beiden anderen. Er zögerte etwas, dann sagte er: „Ihr müßt nicht die ganze Zeit bei mir Wache halten. Dr. Frankenstein wurde in eine andere Abteilung versetzt. Und mein Aufenthalt hier ist eigentlich überflüssig. Ich habe mich vollständig regeneriert.“

 

Duncan blickte lässig auf: „EIN Dr. Frankenstein dieses Hauses ist in eine andere Abteilung versetzt worden, aber da unser guter Wesley dich in sein Herz geschlossen hat, werden wir hier auf dich aufpassen, bis du entlassen wirst…Abgesehen davon kann man an einem Wochenende bei Ausgangsverbot sowieso nicht viel machen.“

 

„Selbst hier im Krankenhaus ist alles auf Sparflamme.“, meinte Wesley, der nun auch von seinem Padd aufschaute.

 

Duncan stand auf, ging zum Replikator und bestellte: „Computer, drei Paddington Dolls.“

 

Während der Computer aufwändig replizierte, zog Icheb skeptisch die Braue hoch. „Da ist doch kein Alkohol drinnen, oder?“

 

„Leider nicht, denn dafür müsste ich einige Routinen des Replikators ‚überarbeiten‘.“, sagte Duncan, der drei mit Früchten garnierte Cocktails auf einem Tablett herbeibrachte, einen Icheb gab, einen Wesley, das Tablett an Ichebs Betts Fußende anlehnte und dann den letzten Cocktail selbst erhob: „Auf die Gesundheit und die Paddington Dolls!“

 

Dann trank er das scharfe Getränk in einem Zug aus und fischte dann mit Zeige- und Mittelfinger der linken Hand eine Spargelspitze, eine Margheritenblüte, eine kandierte Orangenscheibe und einen Petersilienstengl aus dem Glas.

 

Icheb nippte vorsichtig und sog zugleich die Petersilie mit ein. Wesley fischte zuerst mit den Zähnen die herausragende Spargelspitze aus dem nach Granatapfel, Zitrone und Hibiskus schmeckenden Getränk, bevor er davon trank: „Auf die Gesundheit und die Paddington Dolls!“

 

Nachdem Icheb noch etwas mehr getrunken hatte, fragte er: „Entschuldigt bitte, aber wer oder was waren die Paddington Dolls?“

Rezensionen