TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die Weihnachtsoffenbarung

von Racussa

Mehl

„Hör auf, Pavel!“, stöhnt Sulu, als er dem Russen zusieht, wie er den Teig für das Spritzgebäck völlig verdreht aus seinem Spritzsack quetscht, „So werden das nie richtige Weihnachtsbrezeln!“

„In Russland wurden wir ach lieber Vanillekipferl backen als solchen Schmarrn!“, keucht Chekov angestrengt, während er den Teig weiter zu 8-förmigen Gebilden auf das Backpapier preßt. „Die konntest du enfach zwischen denen Handflachen walzen und mußtest nicht so damlich herumbasteln. Und dann bestrest du sie mit zerhakten Mandeln und Vanillezucker und hast die besten Kekse der Welt. Aber wir beide mussen ja diese japanischen Tofu-Kringel ausprobieren!“ Zum Trotz formt er aus Spritzteig das Symbol der japanischen Flotte neben die mehr oder weniger gleichförmigen Brezeln.

Sulu rauft sich verzweifelt die Haare, vergessend, dass dabei auch Mehl und Teig in seiner Frisur hängen bleiben: „Brezeln kommen doch nicht aus Japan! Wir würden zu Weihnachten einfach gezimtete Maki essen. Ich habe dieses Rezept ausgewählt, weil vor vielen Jahrhunderten Bayern einmal mit Russland verbündet war. Ich habe das nur für dich getan!“

Chekov blickt ihn kurz verständnislos an, muß dann aber über Sulus bemehltes Haar lachen: „Fur mich? Dann hatten wir besser Wodkapunsch mit Russischem Tee und Nelken gekocht fur das Fest. Ubrigens schaust du jetzt fast aus wie Vaterchen Frost. Warte, dir fehlt noch ein Bart!“
Mit diesen Worten formt er einen Bart aus Spritzteig und hält ihn provokativ Sulu entgegen.

Bevor Sulu etwas erwidern kann, tritt ein Redshirt ohne den Türsummer zu betätigen in die zur Keksküche umfunktionierte Mensa. Verwirrt über Chekovs Bart und Sulus Frisur räuspert er sich, bevor er Sulu anspricht: „Lieutenant Sulu, es tut mir leid, dass ich sie stören muss, aber Lieutenant Commander Crusher ist auf der Brücke ohnmächtig geworden. Ich kann weder den Captain noch Commander Spock erreichen. Sie sind der nächste Offizier in der Rangfolge. Sie müssen sofort auf die Brücke kommen. Die interne Kommunikation ist ausgefallen. Ich kann auch Commander Scott nicht erreichen, um die Energieversorgung für die Kommunikation wiederherzustellen. Und auch die Krankenstation kann ich nicht erreichen, um LtCdr Crusher reanimieren zu lassen.“

Der Schweiß steht dem armen Redshirt auf der Stirn. Sulu wischt sich die mehligen Hände an der karierten Backschürze ab. „Pavel, du kommst mit! Ensign Moriarity, folgen Sie uns auf die Brücke … und lernen Sie! Diese mysteriösen Probleme werden uns nicht die Weihnachtsstimmung verderben! Schließlich sind wir es unserem Captain schuldig, dass er wie zu seiner Kindheit wohlschmeckende Weihnachtsbäckerei unter dem Christbaum findet. Auch wenn der Baum im Arboretum gentechnisch manipuliert und die Krippenfiguren aus dem Replikator geformt sind.“
Rezensionen