TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Weyouns flotter Fünfer

von Racussa

Sethi'Klan

Die erste Besprechung verlief wohl nicht ganz nach Weyouns Wunsch.
Weyoun schlug mit der flachen Hand auf seinen Schreibtisch. Er bemerkte nicht, dass Sethi'Klan an der Seite der jungen Vorta eintrat.

"Dieser Saufbold wird noch der Untergang unserer Mission im Alpha-Quadranten werden. Er hat das Wurmloch von den Minen befreit, das war seine einzige gute Tat. Und seither ging es bergab: Dukat hat dieses Loch zerstört und unseren Nachschub lahmgelegt."


"Vorta, ich bringe den Ersten Sethi'Klan!"


Weyoun wandte sich um und im Nu kehrte das Lächeln auf sein Gesicht zurück: "Erster, bitte, bitte, nicht noch weitere schlechte Nachrichten."


Weyoun setzte sich an seinen Schreibtisch. Die junge Vorta nahm ihm gegenüber Platz. Der Jem'Hadar blieb stehen.


"Vorta, die neue Klonanlage auf Kapaunika 3 hat ihren Betrieb aufgenommen. Sie wird täglich hundertzwanzig Jem'Hadar erbrüten."


Weyoun neigte seinen Kopf: "Den Gründern sei Dank. Mit dieser Anlage werden wir die vielen Verluste ausgleichen, die uns Damars Ungeschicklichkeiten eingebracht haben. Endlich wendet sich das Blatt wieder zu unseren Gunsten."


Sethi'Klan blickte Weyoun ungerührt an: "Aber wir haben nicht genügend Kethracel Weiß, um die Neulinge zu füttern. Sie werden verhungern oder degenerieren."


Weyouns Lächeln erstarb. "Und wenn wir unsere Vorräte rationieren? Wenn wir die Behälter der Gefallenen recyclen, ihre ganzen Körper, wenn es sein muss?"


Sethi'Klan schüttelten den Kopf: "Dann werden wir auch noch unsere jetzt erwachsenen Truppen schwächen. Wir brauchen mehr verbündete Rassen in diesem Quadranten. Wir brauchen Legionäre! Die Jem'Hadar können als taktische Berater und Kommandanten eingesetzt werden, aber für den Kampf brauchen wir Wesen aus diesem Quadranten."


Die junge Vorta blickte neugierig auf Weyoun. Einige Sekunden vergingen, bis er sein Lächeln wieder fand.


"Liana, nehmen sie Kontakt zu den Selay, den Brekkianern und..." Weyoun musste auf sein Padd schauen. "und den Sheliak auf. Alle drei Spezies sind nicht Mitglied der Föderation und haben negative Erfahrungen mit der Sternenflotte gemacht. Versprechen Sie Ihnen, was immer sie wollen. Mäuse, landwirtschaftliche Produkte, Verträge und Vorschriften, mir ist es egal. Die ersten Begegnungen des heutigen Tages waren nicht ganz zufriedenstellend, aber es stehen ja noch welche aus. Sethi'Klan, bereiten sie einen Plan für die Verteilung der Jem'Hadar auf die Einheiten unserer Verbündeten vor."


Sethi'Klan nickte und wandte sich zum Gehen. Doch Weyoun setzte noch etwas hinzu: "Aber ziehen Sie keinen Jem'Hadar aus der persönlichen Leibwache der Gründerin ab. Ihr Schutz ist wichtiger als unser Sieg!"


Sethi'Klan nickte: "Sieg bedeutet leben!"
Rezensionen