TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Damals ...

von Caro

Kapitel 2

Die wunderschönste Woche ... Doch es war vorbei...

Die Tage vergingen wie im Fluge. Nach diesem ersten Abend hatten sie fast jede Stunde gemeinsam verbracht. Jede Nacht suchten sie den See auf, um das Wunder vom ersten Abend noch einmal zu erleben. Viele Abende verbrachten sie in dem kleinen Lokal in der dunkeln Straße, oder sie gingen einfach nur am Strand spazieren. Es war für Kathryn die schönste Woche die sie je in ihrem Leben hatte.
Bis eines Abends...
Sie saßen wieder auf dem Sofa in seinem Hotelzimmer, als sein Computerterminal bekannt gab, dass eine Nachricht für ihn eingegangen war. Widerwillig erhob er sich und schlurfte müde zu dem kleinen Tisch um die Nachricht abzurufen. Er hatte nicht bemerkt, dass Kathryn ihm gefolgt war.

Chakotay, ich muss dringend mit Ihnen reden. Kommen Sie bitte sofort nach ...

„Du hast mich belogen.“ Kathryns Stimme brach.
„Glaub’ mir, das wollte ich nicht aber ...“ Er war verzweifelt, doch er kam nicht weiter.
„Warum?“, sie schluchzte auf. „Warum?“, schrie sie verzweifelt.
„Bitte glaub’ mir. Ich wollte dich nicht belügen oder verletzten, aber ich habe jetzt keine Zeit, dir das zu erklären...“
Ohne auch nur irgendwelche Sachen zu packen stürmte er aus dem Zimmer.
„Ich melde mich...!“, rief er zurück.
Kathryn hätte es gerne geglaubt doch es war vorbei. Er kannte noch nicht mal ihren vollen Namen geschweige denn wusste er, wo sie wohnte. Sie ließ sich auf die Knie sinken. Sie hatte soviel Vertrauen in ihn gesetzt, hatte so sehr gehofft, hatte an eine gemeinsame Zukunft geglaubt. Und nun? Sie spürte wie sie zu zerbrechen begann, genau wie damals, als sie sich Justins Tod bewusst wurde. Sie wollte nicht glauben, dass sie schon wieder jemanden verloren hatte, den sie von Herzen liebte. Aber was sollte sie tun? Noch in derselben Nacht verließ sie den Planeten und kehrte auf ihr Schiff zurück, um den Dienst wieder aufzunehmen. Sie wollte diese Woche so schnell wie möglich vergessen.
Rezensionen