TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

2293-2311: The Price of Freedom

von Julian Wangler

Kapitel 1 - Pax Galactica?

Was bisher geschah…

Im Erdenjahr 2293 führt eine Kombination aus Ressourcenraubbau, übermäßiger Produktion und unzureichenden Sicherheitsvorkehrungen in der primären Energieversorgungsanlage des Klingonischen Reichs auf dem Mond Praxis zu einer gewaltigen Explosion. Im Zuge dessen wird der halbe Mond zerstört, und giftige Stoffe führen zu einer Kontamination des Ozons der klingonischen Heimatwelt Qo’noS.

Da das Klingonische Reich den Großteil seiner Ressourcen für militärische Zwecke verwendet, gibt es weder die Mittel noch die Technologie, um der drohenden Umwelt- und Energieversorgungskrise Herr zu werden, die das Kriegerimperium existenziell bedroht.

In einer gemeinsamen Initiative und mit Erlaubnis des Föderationspräsidenten gelingt es dem vulkanischen Botschafter Sarek und seinem Sohn Spock, Kontakte zum klingonischen Kanzler Gorkon zu knüpfen und Gespräche über einen dauerhaften Friedensvertrag mit den Klingonen in die Wege zu leiten. Obwohl Gorkon einer interstellaren Verschwörung zum Opfer fällt, die eine Aussöhnung zwischen Föderation und Klingonen um jeden Preis verhindern will, kann der begonnene Friedensprozess erfolgreich eingeläutet werden…
Rezensionen