TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ausser Kontrolle

von Harald Latus

Prolog

„Steuermann, hart Steuerbord. Commander Jefferson, leiten Sie die Hilfsenergie in die Schilde, geben Sie mir alles was wir haben!“, rief Captain Wikland über die Brücke. Er sah sich kurz nach hinten um, wo die Chefingenieurin fieberhaft versuchte, die Antriebsleistung und die Schildenergie so zu steuern, dass sie den Anweisungen gerecht werden konnte.
Die Alexandria drehte sich mühsam nach Rechts während sie unaufhörlich von elektrischen Entladungen getroffen wurde.
Durch das plötzliche Ausweichmanöver hatte die Chefingenieurin Mühe sich aufrecht zu halten, denn sie stand an der Konsole und die Energie für das Trägheitsdämpfungssystem war gerade zu einem Großteil in die Schildleistung gegangen. Man konnte eben nicht alles haben.
Die Beleuchtung begann zu flackern und an der Konsole der Taktik schossen Funken hervor, ein eindeutiges Zeichen für einen Kurzschluss oder eine Überlastung der Leitungen.
Das Phänomen war aus heiterem Himmel gekommen, wie man so sagte. Die Alexandria erforschte gerade eine seltene Binärsternkonstellation, als wie aus dem Nichts ein Gewittersturm im All entstanden war. Nichts hatte darauf hingewiesen, dass ein solches Phänomen zu erwarten war. Es gab natürlich keine Wolken oder Nebel an der gegenwärtigen Position, umso unerklärlicher war die überraschende Situation, in der das Schiff unaufhörlich von Blitzen mit hoher Energiedichte getroffen wurde. Während Jaqueline Jefferson versuchte, alle Schutzmaßnahmen für das Schiff zu treffen, navigierte der Captain mit dem Steuermann eine Kurve um vielleicht dem Bereich zu entkommen, der das Ganze ausgelöst hatte.
Rezensionen