TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

XIV Die Geraniendyspnoe

von Racussa

Auf der Q'Maire

„Captain, wir werden die Erde in drei Stunden erreicht haben.“, meldet der Steuermann, als die Q’Maire aus dem Warp fiel.

Der Captain nickt und sah von seinem Datenbrett auf. Ein kurzer Anflug kindlicher Freude leuchtete auf seinem Gesicht, bevor die talarianische Stärke zurückkehrte.

„Ak’trun Kampar, sie nehmen die Brücke!“

Der Captain stand von seinem Sitz auf und verließ den schlicht eingerichteten Raum durch die seitliche Türe, um auf einen Gang zu kommen. Über das Metallgitter stapfte er in den hinteren Teil des Schiffes, wo sich nach Eingabe einer Tastenkombination eine Schiebetüre öffnete. Der Captain fand sich auf einer Tribüne wieder, die einen kleinen, runden Sportbereich umgab, auf dem vier Halbwüchsige mit Nun Jakos und stumpfen Übungssicheln Kampfübungen durchführten.

Als der Captain die Arena betrat, standen die vier stramm. Der größte sagte: „Captain, wir vernachlässigen nicht das Training.“

Der Captain nickte und deutete ihnen, bequem zu stehen.

„Das weiß ich. Wir werden in drei Stunden auf der Erde ankommen. Und mir ist wichtig, dass ihr eure Lektionen gut wiederholt habt.“

Ein etwas kleinerer lief zur Bank und holte von den dort liegenden Sachen ein Stofftier. „Ich habe ein Wiesel gebastelt aus zerrissenen Handschuhen und Hemden. Ich werde es diesem Wenselt Crusher schenken, der sich um Jono gekümmert hat.“

„Sein Name ist Wesley.“, korrigierte ihn ein anderer, der ihm das Stofftiere aus der Hand riss und es dem Großen zuwarf. „Und wir sollten mal schauen, ob er Jono ein genauso guter Kamerad ist wie wir.“

Der Captain schüttelte den Kopf: „Nein, das werdet ihr nicht schauen. Jono ist Talarianer wie wir, aber es ist wichtig, dass er seine Großmutter nach dem Tod ihres Mannes tröstet. Familie ist ein talarianisches Gesetz, das auch die Menschen übernommen haben.“

„Natürlich, Captain.“, der Große legte die Sichel auf die Bank. „Wir werden uns so benehmen, wie Sie es erwarten. Und Gewalt nur anwenden, wenn wir angegriffen werden.“

„Niemand wird euch auf der Erde angreifen. Ihr werdet Jono und seine neuen Freunde in euren Kreis aufnehmen und damit unsere im Dominionkrieg gefestigte Kameradschaft stärken. In der kommenden Woche hat Jono seine Abschlussprüfungen, aber danach werde ich ihm erlauben, euch ein bisschen die Erde zu zeigen und Urlaub zu machen.“
Rezensionen