TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ehre Treue Pflicht

von deki78

Informationsaustausch und neue Einsatzbefehle

Der diensttuende Commander Sorthel verfolgte auf dem Sichtschirm der Tarpok wie sein Vorgesetzter und das Aussenteam auf Venboks Schiff zweifelsohne gewissenhaft versuchten den Auftrag auszuführen. Das Schiff, ja was davon übrig ist, welches ohne Raumanzug nicht mehr betretbar war und verheerende Risse der Aussenhaut woanders gravierende Beschädigungen sich dargeboten hatten, trugen zum äussersten Kraftaufwand der Besucher unerbittlich bei. Die beiden Taktikoffiziere K’Gan und der Letheaner Vogurob gingen mit ihren Sicherheitsleuten voran, die sich parallel auf zwei Decks befanden und die Techniker- respektive Wissenschaftsteams von der Klingonin Kalok im zerrütteten Maschinenraum und der Orionin Dari auf der Brücke absicherten. Captain Pavosh begutachtete den heruntergekommenen Bereitschaftsraum und hoffte, dass seine Suche unter einem günstigen Stern stand.

***

Major General Panadoun erfreute sich des zugestellten Berichts und der ebenmässigen Beteiligung der Tarpok. Das Studium der Daten war eine unablässige Tätigkeit, die ein Offizier an den Tag legen musste, um daraus weitere Handlungen zu definieren.
Von einem im luftfreien Korridor tot treibenden Romulaner, offenbar Venboks zweitem Offizier, wurden missionsbezogene ebenso persönliche Tricorder-Einträge sichergestellt. „Interessant“, gab der Ferasaner von sich und gaffte den anwesenden Gur an ferner er den Blick auf seinen Display richtete und die kühne Tarpoks Nummer eins beäugte. Er schaltete zudem die K’lac und K’Chus dazu.
„Captains! Wir hätten die einmalige Gelegenheit, die Tal Shiar Technologie zu bekommen und des Weiteren noch einen zu 45% intakten Kubus mit Hilfe unserer Schiffe inklusive der zwei voll mit Sprengladungen gepackten und hoffentlich getarnten Shuttles in die Luft zu jagen. Dieses Schiff muss weg.“

„Infiltration, was?“ bemerkte Pavosh. „Richtig“, bestätigte sein Vorgesetzter. „Dabei werden Sie durch Aussenteams der Vorkan, K’lac und K’Chus unterstützt“, sagte Panadoun. „Ihr Aussenteam hat die Aufgabe zur gegebenen Zeit die Sprengladungen zu präparieren und durch Sabotage eine kontrollierte Detonation das komplette Deck hochgehen zu lassen. Die Aussenteams der Unterstützungsschiffe haben die Aufgabe Sicherung der entsprechend vorbereiteten Zielobjekte und gegebenenfalls Borg zu töten. Weitere Instruktionen folgen. Klarmachen zu einem unhöflichen Zeitvertreib bei den Borg!“ „Vielen Dank, Sir. Mein Team freut sich etwas auszutoben“, schloss Pavosh.
Die Tarpok hatte das Schildgitter nun erreicht, wo der Beamvorgang eingeleitet werden konnte. Das Aussenteam beamte hinüber. Das Fers-Protokoll würde beginnen.
Rezensionen