TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Verraten und verloren

von Emony

1/1

Ich kann in deinen Augen sehen, wie enttäuscht du bist. Du bemühst dich professionell zu bleiben, ganz der Captain zu sein, doch es gelingt dir nicht ganz.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Doch wenn ich dir jetzt sagen würde, dass meine Loyalität zu dir und diesem Schiff niemals nachgelassen hat, würdest du mir glauben? Bestimmt nicht…

Auf der Enterprise zu dienen war mein Traum, seit ich denken kann. Ich bin zur Akademie gegangen in der Hoffnung eines Tages auf einem Schiff wie diesem stationiert zu sein. Ich wollte Abenteuer erleben, den Weltraum erforschen, Aliens treffen. Es hat lange gedauert, bis es soweit war und man mich zur Enterprise beordert hat. Zu lange für den jungen Ensign, der ich damals noch war.

Dieser Ensign bin ich heute nicht mehr. Ich bin nicht mehr der ungeduldige junge Mann, welcher der Sektion 31 beigetreten ist, um dort die erhofften Abenteuer zu finden, die ich suchte.

Ich wollte dich nicht hintergehen. Wollte nicht, dass du mich jemals so ansiehst wie jetzt. Emotionslos. Deine Enttäuschung hat sich aufgelöst und nichts als Leere ist in deinem Blick zurück geblieben. Und das ist schlimmer, als die Gefühle, die du mir anfangs für meinen Verrat entgegengebracht hast.

Vorher hatte ich noch eine kleine Hoffnung, dass ich das alles irgendwie wieder gutmachen könnte. Diese Hoffnung hat aufgelöst. Und auch die Hoffnung, dass du meine Gefühle für dich jemals erwidern wirst. Die Kälte die du mir entgegen bringst ist die schlimmste Strafe, die du mir für mein Verbrechen zukommen lassen kannst. Doch du bist dir dessen gar nicht bewusst. Denn du weißt ja nicht, dass ich dich liebe und dass ich eher sterben würde, als dir gegenüber illoyal zu werden.

ENDE
Rezensionen