TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

| Archiv-Neuigkeiten

Sommerputz

geschrieben von Emony @ 28.07.2022 19:03

Liebe Trekkies,

da momentan etwas weniger im Archiv los ist, habe ich mir die Zeit genommen, um mal wieder einige der älteren Geschichten zu archivieren, die noch auf meiner Festplatte schlummern und die früher in anderen Archiven zu finden waren. Wundert euch daher nicht über die ungewohnte Flut an neuen Voyager Fanfics. ;)

Darüber hinaus habe ich mal wieder ein bisschen bei den Mitgliedern aufgeräumt und all jene Accounts beseitigt, die seit vielen Jahren gänzlich unbenutzt waren. Sprich; es wurden keine Favoriten angelegt, kein Feedback zu irgendwas gegeben und teilweise war noch nicht mal etwas im Profil eingetragen – außer vielleicht einem Link nach draußen (was ich ohnehin nicht gern sehe).
Einige der Accounts waren wohl auch erstellt worden, weil der Nutzername eines älteren vergessen worden war oder die E-Mail Adresse eventuell veraltet war. BITTE nehmt in so einem Fall Kontakt zu mir auf. Ich kann euch helfen euren alten Account zu reaktivieren oder den Nutzernamen zu ändern. Es ist nicht nötig hier im Archiv mehr als einen Account zu haben.

Und dann habe ich noch ein wenig an den Kategorien gearbeitet. Neben ‚Lower Decks‘ habe ich nun auch ‚Strange New Worlds‘ zu den Fandoms hinzugefügt. Und auch wenn das jetzt nicht jeder nachvollziehen kann, so habe ich ‚The Orville‘ im Bereich des Erweiterten Universums untergebracht. Die Serie mag nicht unter dem Label ‚Star Trek‘ laufen, doch ist sie in so vielerlei Hinsicht mehr ‚Star Trek‘ als einige der letzten offiziellen Produktionen, so dass ich zu dieser Entscheidung gelangt bin. Ich hoffe, dass euch meine Entscheidung nicht stört. TrekNation wird NICHT zu einem Sci-Fi Archiv umfunktioniert. Andere Sci-Fi Serien werden nicht aufgenommen. Für ‚The Orville‘ wollte ich jedoch eine Ausnahme machen.

An dieser Stelle möchte ich dann auch noch eine kleine Vorwarnung geben; Papaschaf und ich haben in unserem Urlaub fleißig im Hintergrund am neuen Skript gearbeitet (auf das einige schon seit Jahren warten, mich eingeschlossen). Wir wollen es in den kommenden Tagen endlich in die Betaphase erheben, so dass ihr auch endlich in den Genuss davon kommt. Wir müssen nur noch ein paar Feinheiten anpassen. :)

Noch keine Kommentare
Hinterlasse hier deinen Kommentar

Kommentar als Gast