TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Shoutbox

Kalender

             
             
             
             
             


Umfragen

Momentan gibt es keine aktiven Umfragen.

Archiv-Neuigkeiten

Neues Skript

geschrieben von Emony @ 01.08.2022 20:00

Liebe Trekkies,

das lange Warten hat endlich ein Ende. Wir präsentieren euch voller Stolz das neue Skript für unser Archiv. Papaschaf hat Jahre lang für uns alle daran gearbeitet. Zwischendurch gab es Pausen, da es Beruf und Kreativität nicht immer zugelassen haben, dass er mit dem Skript so schnell vorankam wie erhofft. Doch ich denke, dass sich das Warten gelohnt hat, da das Archiv nun viele neue Funktionen für euch bereithält.

Die neuen Funktionen beinhalten unter anderem:
    • Privates Nachrichtensystem
    • Verbesserte Storyeingabemaske
    • Geschichten können als ePubs heruntergeladen werden
    • Lesezeichen, ergänzend zu Favoriten
    • Sammlungen, ergänzend zu Serien
    • Verbessertes Userpanel
    • Verbesserte Statistiken im Userpanel
    • Verbessertes Benutzerprofil
    • Verbesserte Reviewfunktion (Antwort auf Antwort möglich!)
    • Challenges sind jetzt Wettbewerbe
    • Verbessertes Umfragesystem
    • Tagcloud mit praktischen Links
    • Verbesserte Suchfunktion
    • Kalender mit Links auf Updates
    • Freundesliste
    • Möglichkeit Favoriten und Lesezeichen nur begrenzt sichtbar zu machen
    • Möglichkeit Geschichten mit Warnhinweisen (i.d.R. ab 18 Jahre) auszublenden

Am besten loggt ihr euch ein und schaut euch um. :)

Es wäre super, wenn ihr uns eure Meinung mitteilt. In Form von Kommentaren hier oder in der Shoutbox.

2 Kommentare
Xella Sky @ 02.08.2022 11:52

Wow, ich wusste ja gar nicht, dass diese Neuerung anstand und bin ganz überrascht. Viele der Funktionen klingen super, z.B. Geschichten als e-Pubs herunterladen. An die andere Optik muss man sich natürlich erst einmal gewöhnen, aber das wird schon werden. Danke für die viele Arbeit, die ihr da reingesteckt habt!!

Emony @ 05.08.2022 07:56

Hey Xella, das neue Skript war vor einigen Jahren ein großes Gesprächsthema. Ich glaube, dass wir sogar noch das Forum in Betrieb hatten.^^ Aber wie das Leben halt so ist, kommt einem immer wieder was dazwischen und man kommt mit der Arbeit im Hintergrund nicht immer so schnell voran, wie man es möchte. Deshalb hat es jetzt ziemlich lange gedauert. Das Layout wird mit der Zeit noch angepasst. Dieses hier ist quasi ein Standard zum Start. Ich werde es noch anpassen und etwas mehr Star Trek einbringen. ;) Aber zuerst wollen wir das Skript testen (lassen).

Hinterlasse hier deinen Kommentar

Kommentar als Gast