TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

The Maquis

von Brigitte

Kapitel 3 - Ungewöhnliche Pläne

"Tuvok, wir müssen als erstes dafür sorgen, dass die Leute vom Hauptquartier das Schiff verlassen. Das wird in Ihren Aufgabenbereich fallen. Unsere Mannschaft wird bald wieder an Bord sein. Außer den Maquis, Seven und Icheb natürlich." Die letzten Worte fügte Kathryn bitter hinzu. Was sie vorhatte, würde schwierig werden, ohne B'Elanna, Tom, Chakotay und all die anderen.
"Das dürfte kein Problem werden, Captain", entgegnete der Vulkanier, "da wir ja nach dem Programm des Doctors suchen müssen. Ich werde eine schiffsweite Analyse als Grund angeben, mit der Ausrede, dass diese aufgrund der veränderten Technologien nur von unseren Leuten durchgeführt werden kann, wobei sich fremde Personen als störend erweisen könnten." Entschuldigend fügte er noch hinzu. "Wir kennen schließlich die Voyager am besten."
Kathryn grinste den ihren Sicherheitschef schelmisch an. "Ich wusste gar nicht, dass Vulkanier so gut lügen können."
"Captain, es handelt sich hierbei um keine Lügen, sondern um notwendige Maßnahmen. Ich betrachte dies als dienstlich unumgängliche Aussagen." Zu dieser Ausrede konnte der Captain nur noch grinsen.
"Und da Admiral Hancord den Emitter unbedingt in seine Hände bekommen will, werden die Leute unseren Anordnungen auch sofort Folge leisten müssen." Ihr Lächeln verschwand plötzlich, als sie an die weiteren Probleme, die auf sie zukamen, dachte.
"Tuvok, was haben Sie über die Gefangenen herausgefunden?"
Der Vulkanier gab sachlich Antwort. "Alle Maquis, einschließlich Lieutenant Paris werden in vier Stunden vom Hauptquartier ins Untersuchungsgefängnis verlegt. Dies erfolgt in bewachten Shuttles. Seven of Nine und Icheb sind bereits ins Medizinische Hauptlabor der Sternenflotte gebracht worden."
"Dann werden wir zuerst die beiden befreien und uns dann um Chakotay und die anderen kümmern. Beides muss unmittelbar hintereinander geschehen, da wir sicherlich mit der ersten Errettung sofort Alarm auslösen werden." Kathryn blickte sich kurz um, das letzte was sie jetzt gebrauchen konnten, waren ungebetene Zuhörer. Sie schritten langsam nebeneinander her und waren beinahe bei der Voyager angelangt. Außer einigen Mitgliedern verschiedener Sicherheitsteams der Sternenflotte waren im Gelände keine Personen zu sehen. Dieser Umstand dürfte sich als günstig erweisen.
"Kommen Sie, Tuvok. Fangen wir an, das Schiff zu säubern."



Kathryn Janeway arbeitete im Medizinischen Labor, offensichtlich auf das Äußerste bemüht, das Programm des Doctors zu finden oder wiederherzustellen. In Wirklichkeit programmierte sie den Mobilen Emitter auf ein neues Erscheinungsbild um. Tuvok hatte sich heimlich in die Medizinische Datenbank des Hauptquartiers eingeloggt und aus den Personalakten einen Arzt herausgesucht, der an den Untersuchungen der beiden ehemaligen Borg maßgeblich beteiligt sein würde. Auch sonst konnte er eine Menge wichtiger Daten in den Schiffscomputer kopieren, die ihnen noch von ausgesprochenem Nutzen sein sollten.
Kathryn blickte kurz auf, als sich die Türen mit einem leisen Zischen öffneten. Der Vulkanier war eingetreten und kam nun direkt auf sie zu.
"Captain, mit einigen Überredungskünsten ist es mir gelungen, alle fremden Personen aus der Voyager zu entfernen. Mr. Kim hat inzwischen damit begonnen, unsere eigenen Leute unauffällig wieder an Bord einzuschleusen. Glücklicherweise wurden die Wachposten um das Schiff nicht verstärkt."
Tuvok stellte sich neben sie und blickte auf das Display, welches die Fortschritte der Umprogrammierungen anzeigte.
"Ich bin in ein paar Minuten fertig. Dann können wir den Doctor aktivieren und ihn in unser Vorhaben einweihen." Kathryn arbeitete unablässig weiter an der Konsole und Tuvok sah ihr schweigend dabei zu.
"Fertig, Computer das MHN aktivieren." Sofort nachdem der Captain den Befehl gegeben hatte, erschien ein Mann mit fremdem Aussehen. Er trug eine dunkelgraue Sternenflottenuniform wie sie jetzt von den Offizieren getragen wurde und darüber einen weißen Arztkittel.
"Bitte nennen Sie...", begann der Mann, unterbrach sich jedoch, als er die beiden erblickte und begann von neuem. "Captain, meine Stimme ... was ist passiert?" Er blickte an sich herab, sah den fremden Kittel, ahnte Fürchterliches und suchte sich sofort die nächste spiegelnde Oberfläche, um sein äußeres Erscheinungsbild zu überprüfen. "Was haben Sie mit mir gemacht, wie sehe ich denn aus?"
"Doctor, dies war nötig. Wir brauchen dringend Ihre Hilfe." Kathryn Janeway hatte ihre Hand auf den Arm des Hologrammes gelegt und sah ihn ernst und eindringlich an. Dieser schien kurz zu überlegen, bevor er antwortete.
"Ich weiß, die Anordnungen der Sternenflotte. Was planen Sie, Captain. Ich werde alles tun um Ihnen zu helfen, so lange ich nicht umprogrammiert werde."
"Keine Sorge, Doctor, das werde ich zu verhindern wissen. Seven und Icheb wurden ins Medizinische Hauptlabor der Föderation gebracht. Wir müssen die beiden dort schnellstens herausholen. Dabei kommen Sie ins Spiel."
Der Captain erklärte dem holographischen Notarzt die von ihr und Tuvok ausgearbeitete Vorgehensweise, der Arzt blickte sie überrascht an, nickte jedoch dann zustimmend.
Rezensionen