TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Brigitte

Top 5 Kategorien
  1. Voyager 11
Top 5 Tags
  1. Romance 11
  2. Friendship 3
  3. Adventure 2
  4. General 2
  5. Action 1
Targala Prime von Brigitte, Jana
Das Föderationsraumschiff Voyager macht auf seinem langen Nachhauseweg vom Deltaquadranten zur Erde auf dem Planeten Targala halt, um dort Versorgungsgüter zu tauschen. Nach einem erfolgreichen Handelsabkommen beschließt Captain Janeway auf Neelix' Drängen hin noch zu Festivitäten, die ihnen zu Ehren veranstaltet werden, zu bleiben. Der Koch des Schiffes ist von den Köstlichkeiten, die dort zubereitet werden, höchst beeindruckt und will die Gelegenheit nutzen, weitere einheimische Rezepte zu erwerben, um die Crew nach ihrem Abflug kulinarisch zu verwöhnen.
Sie ahnen nicht, welche politischen Konflikte dort herrschen. Die Bewohner dieser fremden Welt sind trotz Warpfähigkeit immer noch tief in ihrem Glauben und ihrer Mythologie verwurzelt. Das targaleanische Regierungsoberhaupt jedoch ist ein Visionär und hat viele revolutionäre Gedanken, die er bereits begonnen hat, in die Tat umzusetzen. Dazu gehört auch der erste Kontakt mit einer fremden Spezies - der Crew der Voyager. Dies bringt ihm allerdings den Zorn einiger Targaleaner ein. Dramatische Geschehnisse, die das Leben auf dem Planeten schlagartig verändern, lassen das Volk und auch Premierminister Turat an der Gunst ihrer Götter zweifeln.
Captain Kathryn Janeway, die durch kürzlich gemachte einschneidende persönliche Erfahrungen unvermittelt Mystik und Glauben in einem anderen Licht sieht, beschließt, den Targaleanern zu helfen...
 Adventure  Friends to Lovers  General  Romance  Virtual Episode  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars  Original Character(s) 
Zweifel von Brigitte
Eine Abwandlung der Geschehnisse in der Folge "Night". Nehmen wir einmal an, Chakotay hätte das Quartier des Captains nicht mehr verlassen, als sie ihn nicht auf das Holodeck begleiten wollte.
 Hurt & Comfort  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
What really happened von Brigitte
Diese Geschichte erzählt, was wirklich auf New Earth in den dreißig Stunden passiert ist, nachdem Tuvok, der ja immer stören muss *bg*, Janeway und Chakotay kontaktet hatte.
 Missing Scene  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Mark von Brigitte
Diese Geschichte spielt in einem Zeitraum von beinahe vier Jahren, ab dem Tag, als die Voyager vom Fürsorger in den Deltaquadranten gezogen wurde. Janeway hat ihren Verlobten und ihren Hund auf der Erde zurück gelassen und fühlt sich auch nach Jahren noch immer an das Eheversprechen gebunden.
 Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Liebst du mich? von Brigitte
Janeway liegt nach der Zerstörung von Unimatrix Zero auf der Krankenstation und denkt über sich und Chakotay nach.
 Romance  Vignette  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
Jealousy von Brigitte
Seven macht Chakotay schöne Augen und Janeway wird eifersüchtig.
 Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Seven (7 of 9) 
Angel von Brigitte
Janeway und Chakotay sind verheiratet und erwarten ihr erstes Kind. Jedoch meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen.
 Drama  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway 
The Maquis von Brigitte
Dies ist meine persönliche Vorstellung davon, wie es nach der Rückkehr der Voyager hätte weitergehen können.
 Friendship  General  Romance  Sequel  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars 
The past, the now and the future von Brigitte, Mia
Diese Geschichte knüpft direkt an das Gespräch zwischen Janeway und Chakotay am Ende der Folge "Zersplittert" an.
 Action  Friendship  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway