TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Lasst die Flammen regnen!

von Froody

Prolog

Bericht über die Vorkommnisse auf dem Planeten Gerremin III bei Sternzeit 2326,74 Captain James T. Kirk, U.S.S. Enterprise:
Auch, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Bericht jemals der Sternenflotte vorgelegt wird, verschwindend gering ist, habe ich trotzdem die Pflicht diesen zu verfassen.
Gegenstand des Berichtes ist der Befehl, die Verhandlungen von Gerremin III mit der Föderation, bezüglich diverser Abbaurechte und eventueller Mitgliedschaft des Planeten, zu kontrollieren, da der zuständige Botschafter Professor Cecil Hamish und seine Delegation seit etwa zwei Monaten keinen Kontakt mehr zur Föderation aufgenommen haben.
Kurz nach unserer Ankunft im Gerreminsystem mussten wir allerdings feststellen, dass die Situation vor Ort bei weitem nicht den Erwartungen entsprach und drastisch von den Berichten des Professors abwich.
Suggeriert wurde uns Außenstehenden eine intakte Gesellschaft, verbunden durch Einigkeit und Harmonie. Doch hinter der Fassade ist der Planet zerrüttet von Korruption und Terror. Die Gesellschaft ist gespalten und in den Straßen regiert Angst und Schrecken.
Mir und meinem Außenteam gelang es hinter diese Fassade zu blicken und dafür zahlten wir einen hohen Preis. Aus diesem Grund bin ich nun ein zum Tode verurteilter politischer Gefangener des Ältestenrates von Gerremin III. Ich habe jeglichen Kontakt zu meinen Teammitgliedern verloren und kann nicht einmal mit Sicherheit behaupten, dass sie noch am Leben sind.
Schuld daran ist meiner Meinung nach ein Verrat an der Föderation der vereinigten Planeten, aber auch ein Verrat an den Bewohnern von Gerremin. Doch ich greife vor…

Rezensionen