TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Archiv-Neuigkeiten

1. Advent

geschrieben von Emony @ 03.12.2023 08:00

Liebe Trekkies,

ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. An jedem Advent-Sonntag wird eine ausgewählte weihnachtliche Geschichte 'vorgestellt'. Aber selbstverständlich haben wir eine ganze Menge weiterer Geschichten, die euch in weihnachtliche Stimmung versetzen werden.

Darüber hinaus gibt es zum Jahresausklang noch einen kleinen Wettbewerb, der hoffentlich für Inspiration unter den Autoren sorgt. ;) Ab 2024 werden die Wettbewerbe wieder quartalsweise stattfinden, wie es früher auf TrekNation der Fall war.


Weihnachtskerze

Zu meinem Bedauern hat am 'Grusel'-Wettbewerb nur eine Autorin teilgenommen, deshalb wird es keine Abstimmung geben. Danke, Sira-la, für deinen kreativen Beitrag.

Glückwunsch

geschrieben von Emony @ 02.11.2023 08:00

Liebe Trekkies,

die Gewinnerin des '120 Minuten' Wettbewerbs ist Laurie mit Ein wandelnd Schattenbild. Herzlichen Glückwunsch! <3

Vergesst bitte nicht, dass der aktuelle Wettbewerb 'Gruselfaktor' noch bis Ende November läuft. Bisher gab es leider noch keine Einsendung. Ist dieses Jahr niemand in Stimmung, oder was ist los? ;)

Und der Gewinner ist ...

geschrieben von Emony @ 01.10.2023 07:00

Liebe Trekkies,

wir haben einen Gewinner! Die Geschichte ‚Die letzte Offensive‘ von Chris Pike hatte im ‚AU-Gust‘-Wettbewerb eindeutig die Nase vorn. Herzlichen Glückwunsch! *wirftKonfetti*

Die Umfrage für den ‚120-Minuten‘-Wettbewerb ist für den gesamten Oktober offen. Bitte lest die Beiträge, die diesmal in Summe deutlich kürzer ausgefallen sind, und stimmt anschließend für euren Favoriten. :)

Ebenso möchte ich auf den neuen Wettbewerb verweisen, der diesmal von Minotaur vorgeschlagen und erstellt wurde. Um die herbstliche Stimmung einzufangen, sollt Ihr eine gruselige Geschichte schreiben. Mehr dazu, wie immer, direkt bei den Wettbewerben. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Genießt das lange Wochenende!

Zur Erinnerung

geschrieben von Emony @ 25.09.2023 22:00

Liebe Trekkies,

bitte denkt daran, dass der aktuelle Wettbewerb '120 Minuten' nur noch bis Samstag läuft. Wenn ihr also noch mitmachen wollt, stehlt euch irgendwo zwei Stunden und haut in die Tasten. ;)

Und vergesst auch nicht für euren Favoriten zum 'AU-Gust'-Wettbewerb abzustimmen. Die Umfrage läuft ebenfalls nur noch bis Ende des Monats.

Am Mittwoch 27. September findet außerdem auch wieder unser Leseabend im Discord statt. Wir freuen uns immer über weitere Teilnehmer. Seid nicht schüchtern. Wer nichts sagen möchte, braucht nichts zu sagen und darf auch gerne einfach nur zuhören. Aber natürlich sind auch Vorleser und Autoren willkommen, die ihre Geschichten vorlesen lassen möchten. Gebt euch einen Ruck, es macht wirklich riesigen Spaß. :)

Unser 3. Leseabend

geschrieben von Emony @ 12.09.2023 09:00

Leseabend


Am 13. September, um 19:30 Uhr geht es wieder los.

Weitere Infos erfahrt ihr über unseren Discord-Server.