TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Zeit für Revolution von Omikron
Auf dem Planeten Vulkan, der Heimatwelt des berühmten Mister Spock, beginnt auch die Geschichte des Protagonisten meiner Romane: Syvok. Er wächst in den besten Verhältnissen auf, die man sich als Vulkanier nur wünschen kann. Doch eines Tages steht ein Mann vor seiner Tür, der behauptet, eine Vision Gottes hätte ihn zu ihm geführt. Später schließt sich Syvok dessen religiöser Bewegung an – zunächst nur auf der Suche nach Freiheit, dann aber mit dem Willen, die vulkanische Gesellschaft fundamental zu reformieren. Die Gruppe radikalisiert sich und wird schließlich verboten. Sybok wird von Vulkan verbannt. Syvok verlässt seine Heimat aus freiem Willen – für immer.
 Character Study  General   Christopher Pike  Original Character(s)  Phlox  Sybok 
Divergence / Convergence von May20
McCoy wird auf Deneva geschickt, um eine sich ausbreitende Persönlichkeitsstörung zu untersuchen. Während er auf George Kirk stößt, greifen die Romulaner an, welche auf Spocks Auslieferung bestehen.
 Action  Adventure  General  Spock | Nyota Uhura   George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Spock  Sybok