TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

| Zwangsurlaub im Paradies von MariaMagdalena

Ganz plötzlich findet sich die Crew der Enterprise auf einem fremden Planeten wieder.

 Friendship  General   Multi-Chars 
| Star Trek: Escort von Belar

Ein Jahr nach Wolf 359 trifft sich eine kleine Gruppe Starfleet Offiziere, um ein Raumschiff, das später als Defiant bekannt werden sollte, zu entwickeln. Leiter des Projekts ist Joran Belar, der immer noch unter den Folgen der Schlacht um Wolf 359 leidet und in diesem Auftrag die Chance sieht zu Starfleet zurückzukehren.

 Action  Adventure  General  Virtual Episode   Multi-Chars  Original Character(s) 
| The Romulan War - Trilogy von Markus Brunner

Im Jahre 2156 war die Welt für die Menschheit eine andere, als noch wenige Jahre zuvor. Die Menschen waren zu den Sternen aufgebrochen, besiedelte neue Welten und traf auf neue Lebensformen. In dieser Zeit des Aufbruchs wurde auch die erste Raumstation in Betrieb genommen, die von Menschen, Vulkaniern, Andorianern und Tellariten gemeinsam erbaut wurde - Starbase Alpha. Dieser glorreiche Moment sollte der Auslöser für den bis dato blutigsten Krieg in der Geschichte dieses Quadranten werden.

 Action  Adventure  General   Multi-Chars 
| Star Trek - Roosevelt von TrekMan

STAR TREK - ROOSEVELT spielt während der TOS-Ära. Die bisher erschienen Geschichten folgen in ihrem Erscheinungsdatum keine zeitliche Reihenfolge, so spielt der zweite Roman beispielsweise zeitlich vor dem Ersten. rnDie Entwicklung der „Roosevelt“ begann bereits im Jahr 2006. Zu dieser Zeit sollte ein Animations-Fan-Fiction-Film entstehen mit dem Namen Silent Path. Die Initiatoren des Films waren Sebastian Schwarz (Seba) und Jan Netz (Jan).Der Film erzählt von der letzten Fahrt der U.S.S.-Roosevelt, einem Raumschiff der Lancaster-Klasse und seiner Crew. Die Story wurde seiner Zeit von zwei Autoren konzipiert, von Rene Barz, den viele in der deutschen Fan-Fiction-Gemeinde als Autor der FF-Serie Starfury kennen und von mir. Als das Drehbuch Silent Path schon weit fortgeschritten war, wurde das Projekt aus verschiedenen Gründen beendet. Zurück blieben eine gute Idee und eine interessante Crew, die es verdient hatte, dass man ihre Abenteuer veröffentlicht. So entstand in mir der Wunsch das Buch zum Film zu entwickeln, welches noch im Rahmen einer weiteren Novelle veröffentlicht wird. Als dann 2007 im Forum der German Fan Fiction Authors (GFFA) ein Contest für Kurzgeschichten aus der Taufe gehoben wurde, entstand die Idee eine Vorgeschichte zu Silent Path zu entwickeln, um mehr Abenteuer der Roosevelt zu veröffentlichen. Daraus wurde inzwischen mehr. Die Geschichten um die Roosevelt und ihre Crew werden nun unabhängig von der Buchreihe STAR TREK: PAMIR weiterentwickelt und stellen eine eigenständige Kurzgeschichtenreihe des Autors dar.

 Action  Adventure  Humor 
| Star Trek: Unity One von Belar

Fleetadmiral Belar ist auf geheimnisvolle Weise von Bord der TITAN verschwunden. Captain Riker ist klar, dass er in Schwierigkeiten ist, sollte dem Fleetadmiral etwas zustoßen, und so setzt er einen Hilferuf an die Flotte ab.

 Action  Adventure  General  Virtual Episode   Deanna Troi  Multi-Chars  Original Character(s)  William T. Riker