TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Überlebenskampf von Oriane
Die Voyager geht dem Hilferuf eines Frachters nach, dessen Crew mit einem schwer ansteckenden und tödlichen Virus infiziert ist. Doch was als normale Hilfsmission beginnt, endet in einem Albtraum für die Crew, aus dem eventuell nicht jeder wieder aufwachen wird.
 Action  Character Study  Virtual Episode  Tom Paris | B'Elanna Torres   B'Elanna Torres  Chakotay  Harry Kim  Kathryn Janeway  MHN  Neelix  Original Character(s)  Seven (7 of 9)  Tom Paris  Tuvok 
Außenseiter von Oriane
Einige Tage, nachdem die Equinox zerstört wurde, hat sich deren restliche Crew noch nicht wirklich auf der Voyager eingelebt. Als das Schiff an einer belebten Raumstation andockt, stellt sich für die fünf die Frage, welches Leben lebenswerter ist, das auf der Voyager, oder ein eigenes, freies Leben im Deltaquadranten.
 Friendship  post-Episode  Virtual Episode  Gewinner-Stories 2019   Chakotay  Marla Gilmore  Noah Lessing 
Herkunft aus der Ferne von Oriane

Die Voth, eine hochentwickelte Spezies aus dem Deltaquadranten hat sich dazu entschlossen, zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren - der Erde. Doch nicht jeder dort ist begeistert die entfernten Verwandten kennenzulernen. Captain Gilian Ricks hat sich ihr erstes Kommando definitiv anders vorgestellt. Ein Schiff, das einem Schrotthaufen gleicht, eine Crew, die in zwei Lager gespalten ist und eine Mission, die den Frieden im Quadranten wanken lässt. Gemeinsam mit ehemaligen Mitgliedern der Voyager-Crew macht sie sich auf den Weg, die Voth in Empfang zu nehmen.

 Adventure  Virtual Season | Series   Chakotay  Original Character(s) 
Das Licht einer Kerze von Oriane