TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Aurora

I will try to fix you von Aurora
Sechs Monate sind nach dem Vorfall mit Khan vergangen und die Enterprise ist bereits in fremde Quadranten aufgebrochen. Während die Crew ihren alltäglichen Tätigkeiten nachgeht, liegt James T. Kirk nach einem Schwächeanfall bei Leonard McCoy auf der Krankenstation. Dabei bekommt er eine schlechte Nachricht: Jim hat einen Hirntumor. Diagnose: Tödlich wenn man nichts dagegen tut.
Pille versucht alles, um Jim zu einer Operation zu überreden. Aber dieser blockt ab. Er denkt über sein Leben nach und lehnt diese lebensrettende Op ab. Stattdessen fertigt er eine Liste an mit Dingen, die er tun möchte bevor er stirbt. McCoy, der ganz und gar nicht davon begeistert ist, möchte ihm helfen alle Punkte dieser Liste abzuhaken. Trotzdem versucht er alles, um seinen Freund zu dem lebensrettenden Eingriff zu überreden. Denn für beide sind Gefühle im Spiel.
 Drama  Fluff  Hurt & Comfort  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Heimkehr von Aurora
Captain Janeway kehr nachhause zurück. Anfangs denkt sie, es ist echt. Doch dann wird sie misstrauisch wegen dieser zu perfekten Heimkehr.
 Character Death  Darkfic  Drama  Oneshot   Chakotay  Kathryn Janeway 
Lethal Virus - Red Alert on the Enterprise von Aurora
Aufgrund eines Notrufs machen sich James T. Kirk und Spock auf den Weg zu einer kollabierenden vulkanischen Raumstation. Kurz darauf bekommen sie einen weiteren Notruf; diesmal vom neuen Heimatplaneten der Vulkanier: Neo-Vulkan. Ein tödliches Virus soll dort ausgebrochen sein, der gleiche wie auf der Raumstation. Und als Spock infiziert wird, wird nicht nur Kirk klar: Es ist definitiv kein Zufall, dass es nur die Vulkanier verseucht. Nur zu dumm, dass er sich in die Gelegenheit anderer mischt...
 Action  Adventure  General  Vignette  Spock | Nyota Uhura   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Original Character(s)  Pavel Chekov  Spock 
Vashta Nerada von Aurora
Die Geschichte, die sich vor achtundzwanzig Jahren abgespielt hatte, wiederholt sich auf eine andere Weise erneut. Der Captain geht mit seinem Schiff unter und der erste Offizier mit ihm. Zwei Entscheidungen, die alles verändern. Und daran ist nur ein gefürchteter Nebel namens "Vashta Nerada" schuld.
 Character Death  Drama  Friendship  Oneshot  Spock | Nyota Uhura   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock