TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Herkunft aus der Ferne von Oriane

Die Voth, eine hochentwickelte Spezies aus dem Deltaquadranten hat sich dazu entschlossen, zu ihrem Heimatplaneten zurückzukehren - der Erde. Doch nicht jeder dort ist begeistert die entfernten Verwandten kennenzulernen. Captain Gilian Ricks hat sich ihr erstes Kommando definitiv anders vorgestellt. Ein Schiff, das einem Schrotthaufen gleicht, eine Crew, die in zwei Lager gespalten ist und eine Mission, die den Frieden im Quadranten wanken lässt. Gemeinsam mit ehemaligen Mitgliedern der Voyager-Crew macht sie sich auf den Weg, die Voth in Empfang zu nehmen.

 Adventure  Virtual Season | Series   Chakotay  Original Character(s) 
Mütze und Bart von Oriane

Lynna und Maurizio ziehen Bilanz über Weihnachten, Deko, Familie und was das alles eigentlich für sie bedeutet.

Beitrag zum Trekzember 2018

 Friendship  X-Mas   Original Character(s) 
Geisterstunde von Oriane
Lynna zh'Thels und Baqh, zwei Agenten der Federation Security beschützen über Nacht eine alte Dame in ihrem Haus vor einem Mörder. Als ein Sturm aufzieht, kommt die Frau auf die Idee, den beiden eine Gruselgeschichte zu erzählen. Aber ist es nur eine Geschichte? Oder bringt der Sturm wirklich gefährliche Geister mit sich?
 Angst  Horror  Mystery 
Überleben von Oriane
Jiddin Bernstein, Agentin für Sektion 31 und seit Monaten unterwegs in einer weit verzweigten Verbrecherorganisation, ist aufgeflogen und ihre einzige Chance darauf, lebendig wieder aus der Situation herauszukommen ist ausgerechnet der engste Vertraute des Kopfes der Organisation, Alzey Crowd.
 Oneshot  Relationship   Original Character(s) 
Alte Wunden von Oriane
Ein Mann, der erschossen in einem Kornfeld aufgefunden wird wirft eine Reihe von Erinnerungen auf, denen Lynna zh'Thels sich lieber nicht stellen würde. Aber als sich immer mehr alte Bekannte in den Fall verstricken, muss sie sich wohl oder übel mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, um den Fall lösen zu können.
 General   Original Character(s) 
Admiral Casado von Oriane
Maurizio Casado versucht, endlich seine eigenen Wege zu gehen und wird dabei vor eine schwere Entscheidung gestellt.
 Original Character(s) 
Living in a tin can von Oriane
Das 8. Türchen: Manchmal sind es die kleinen Gesten, die einen besonders berühren.
 Oneshot  Romance  Silent  X-Mas   Original Character(s) 
Hundert Jahre Zukunft von Oriane
Am Erickson-Institut für Transporterforschung wird der Prototyp eines temporalen Transporters fertiggestellt. Doch nun kommen der Wissenschaftlerin Chen Kaylin Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut. Mein Beitrag zu den Sommerloch Promt-Szenen. (Szenario Nr. 2)
 Oneshot  Gewinner-Stories 2015 
Rätseljagd von Oriane
Ein scheinbar sinnloser Mord an einem Mitglied der Sternenflotte führt nicht nur dazu, dass das Team mit einer alten Bekanntschaft zusammenarbeiten muss, es finden auch immer mehr merkwürdige und grausame Hinweise ihren Weg in Mikaels Hände. Die Zusammenhänge zwingen ihn, etwas zu tun, das ihm überhaupt nicht gefällt, nämlich alte Fallakten wieder zu öffnen und zu überdenken. Doch wer steckt dahinter? Und warum ist er so erpicht darauf, Mikael in sein abgekartetes Spiel hineinzuziehen?
 General   Original Character(s) 
Guter Mensch von Oriane
Jahrelang versucht Jiddin Bernstein einen Fehler wieder gut zu machen und gleichzeitig davonzulaufen - bis sie im Turbolift ausgerechnet mit dem Menschen stecken bleibt, der alle Pläne durcheinander bringt.
 Oneshot  Relationship   Original Character(s)