TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die Borg von Anke
Die Elysianer waren eigentlich eine ganz normale Spezies, doch sie entwickelten sich zur größten Bedrohung der Galaxis – den Borg.
 Drama  General   Original Character(s) 
UNITY ONE - 1.02 The Fight for Peace von Belar
Zusammen mit weiteren Schiffen macht sich die TITAN auf die Suche, um den Fleetadmiral wieder zu finden.

Während dessen stellt sich heraus, wer für Belars Verschwinden verantwortlich ist – und der Fleetadmiral macht sich bewusst, dass er mit dem Rücken zur Wand steht. Dabei kann er nur hoffen, dass man seine Spur rechtzeitig finden wird…
 Action  Adventure  General   Deanna Troi  Multi-Chars  Original Character(s)  William T. Riker 
UNITY ONE - 1.01 The Hope for Peace von Belar
Captain William T. Riker, frisch gebackener Kommandant der USS TITAN / NCC-80102, erhält von Vice-Admiral Janeway den Auftrag, Fleetadmiral Joran Jakur Belar von Trill abzuholen.

In der Flotte gilt Belar als Glückspilz – nicht zuletzt deswegen, weil er es, gerade Anfang Dreißig, geschafft hat zum Fleetadmiral ernannt zu werden. Er hat eines der modernsten Schiffe der Flotte unter seinem Kommando, eine wunderschöne Frau, einen herausfordernden Auftrag und darf an der Seite der besten Captains dienen.

Doch dann kommt es während des Fluges zum Tendara-System zu einem Zwischenfall. Der Fleetadmiral verschwindet von Bord der USS TITAN…
 Action  Adventure  General   Deanna Troi  Multi-Chars  Original Character(s)  William T. Riker 
1.02 The Spring of Fire von Markus Brunner
Teil 2 der Romulan War Trilogy
 Action  Adventure  General   Multi-Chars 
Past von Marcus Salem
Obwohl Praetor Shinzon aufgehalten wurde, gab das Romulanische Imperium nie Ruhe. Es gipfelte in der Zerstörung seiner führenden Köpfe - bei der Zerstörung von Romulus. Aber was waren die Folgen einer so umstürzlichen Änderung? Was hat die Narada damit zu tun? Und wo stehen die Klingonen? Antworten kann ich nicht versprechen, nur Einblicke in einen Alpha-Quadranten nach dem Kollaps (und vielleicht etwas Spannung). Aber ist die Bedrohung wirklich so offensichtlich?
 Action  Drama  post-Episode  PoV   Original Character(s) 
STAR TREK - ROOSEVELT: Double Trouble with Tribbles von TrekMan

Tribbles mal ganz anders. Hütet Euch vor der Nacht! Auch diese Geschichte entstand im Rahmen eines Storiecontest.

 Action  Adventure  Drama  Friendship   Original Character(s) 
STAR TREK - ROOSEVELT: SHANGRILA von TrekMan

Von Berufung und der Hingabe zu seinen Überzeugungen

 Action  Adventure  Drama   Original Character(s) 
STAR TREK - ROOSEVELT: THE ART OF DIPLOMACY von TrekMan

Eine Kurzgeschichte mit einem Augenzwinkern über archaische Ehrvorstellungen, überlebte Rituale und die Diplomatie. Sie entstand im Jahr 2009 anläßlich eines Storycontests.

 Action  Adventure  Humor   Original Character(s) 
1.01 Starbase Alpha von Markus Brunner
"Der Weltraum, unendliche Weiten ..."
Im Jahre 2156 war die Welt für die Menschheit eine andere, als noch wenige Jahre zuvor. Die Menschen waren zu den Sternen aufgebrochen, besiedelte neue Welten und traf auf neue Lebensformen. In dieser Zeit des Aufbruchs wurde auch die erste Raumstation in Betrieb genommen, die von Menschen, Vulkaniern, Andorianern und Tellariten gemeinsam erbaut wurde - Starbase Alpha. Dieser glorreiche Moment sollte der Auslöser für den bis dato blutigsten Krieg in der Geschichte dieses Quadranten werden.
 Action  Adventure  General   Multi-Chars 
Enterprise-B: Return to the Neutral Zone von Belar
Das Abenteuer geht weiter...
 Adventure  General   Multi-Chars