TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Wir sind tot, Jim von Conni
Die Enterprise soll ein Forschungsteam mit neuen Vorräten und Gerätschaften versorgen, außerdem ist die routinemäßige medizinische Untersuchung des Teams fällig. Kirk, Spock, McCoy beamen ins Lager, in welchem nach kurzem Warten eine Archäologin erscheint. Diese bietet den drei Männern an, sich die Forschungsstätten anzuschauen - eine uralte Grabanlage.
Bei ihrem Rundgang finden die Vier zunächst eine Leiche, dann drei weitere. Das ganze Forschungsteam fand auf rätselhafte Weise den Tod... Doch dann hören sie eine Stimme, die der Archäologin vertraut erscheint. Als sie ihr folgen, finden sie etwas Unglaubliches...
 Character Death  Friendship  General   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Meltdown von May20
Kurz nach dem Angriff auf die Erde bekommt die Enterprise einen scheinbar trivialen Auftrag. Doch als zwei starke Geister aufeinander treffen, werden Grenzen eingerissen... und ungeahntes Potential freigesetzt.
 Action  Angst  Romance  Torture  Spock | Nyota Uhura   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Nyota Uhura  Sarek  Spock 
Magic of Christmas von Emony
Auch ein Vulkanier ist dem Zauber der Weihnacht gegenüber nicht immun.
 Academy Era  Prequel  Romance  X-Mas  Spock | Nyota Uhura   Gaila  Nyota Uhura  Spock 
Logik des Ortes von SusanQ
Aus einer Außernmission ereignet sich ein Zwischenfall, woraufhin Spock sein logisches Denkvermögen verliert. Kann er es mit Hilfe eines Psychologen nicht wieder erlangen, ist er nicht mehr lebensfähig...
 Angst  Drama  General  Virtual Episode   Spock 
memento mori von SusanQ
Eine mögliche Erklärung, warum Spock niemals den Kobayashi Maru Test ablegen mußte.
 General  Prequel  Virtual Episode   Spock 
Ein Mann... von SusanQ
Zwei Seelen wohnen auch in meiner Brust von SusanQ
Spock's erstes Jahr an der Starfleet Academy, wo er zwar auch auf so manchen Widerstand trifft, aber auch lernt besser mit sich und den Menschen klar zu kommen.
 General  Prequel   Spock 
Ein kostbarer Moment von SusanQ
Endlich hat Christine Chapel es aufgegeben Spock hinterherzuschmachten, doch dann ist sie plötzlich gezwungen mit ihm zusammen zu arbeiten.
 General  UST  Spock | Christine Chapel   Christine Chapel  Spock 
Bruderschaft von SusanQ
Spock kommt auf Vulkan einem Geheimbund auf die Schliche und ruft Kirk zu Hilfe.
 Drama  Friendship  Rape  Torture   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Wie unlogisch - wie peinlich von SusanQ
Der junge Spock wird von seiner Mutter aufgeklärt.
 Family  Oneshot  Prequel   Amanda Grayson  Spock