TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Gabi

Kugeln aus Glas von Gabi

Als die Lieutenants Rhys und Owosekun auf einer Konferenz ihre Kollegen aus den Augen verlieren, geraten sie in etwas hinein, das tiefgründiger ist, als sie es sich erträumt hätten.

 Adventure  Friendship  General   Gen Rhys  Joann Owosekun  Keyla Detmer  Ronald A. Bryce 
Now I know von Gabi

Liebe ist eine Entscheidung. Und man trifft diese Entscheidung nicht nur einmal, man trifft sie wieder und wieder.

 Character Study  Established Relationship  Hurt & Comfort  Oneshot  Romance  Silent  Slash  Paul Stamets | Hugh Culber   Hugh Culber  Paul Stamets 
Wozu sind Freunde da … von Gabi
Freunde wollen immer das Beste für einen, ganz gleich, wie gerne man das selbst vermeiden würde. Dieser Kenntnis muss sich Lieutenant Gen Rhys stellen, als seine geheime Schwärmerei nicht mehr ganz so geheim bleibt.
 Friendship  Humor  Romance   Gen Rhys  Joann Owosekun  Keyla Detmer  Ronald A. Bryce  Sylvia Tilly 
Im Auge des Sturms von Gabi , Persephone

Es hätte lediglich eine Demonstration des Sporenantriebs werden sollen - reine Routine. Durch eine unbekannte Kraft kommt es zu einer Störung und vier Offiziere werden auf einen unbekannten Planeten transferiert.
Dort müssen sich Gabriel Lorca, Katrina Cornwell, Paul Stamets und Hugh Culber zunächst allein durchschlagen. Doch der Planet, auf dem sie gestrandet sind, birgt nicht nur unvorhersehbare Wetterphänomene, sondern auch eine Prä-Warp-Spezies.
Während die Discovery die Suche nach den Vermissten aufgenommen hat, kommt es auf dem Planeten zu Auseinandersetzungen und schon bald zeigt sich, dass die Oberste Direktive nicht immer eingehalten werden kann.

 Adventure  General  Virtual Episode   Gabriel Lorca  Hugh Culber  Katrina Cornwell  Paul Stamets 
Der Fluch der guten Tat von Gabi

Die letzten Tage vor dem Start der Discovery-Mission wollen Lieutenant Paul Stamets und Dr. Hugh Culber noch einmal Energie tanken. Culber trifft aus seinem Moralverständnis heraus eine Entscheidung, die den als Entspannung gedachten Urlaub in einen kriminalistischen Alptraum verwandelt, und Stamets dazu zwingt, mit Personen zusammenzuarbeiten, die er nicht ausstehen kann (was auf jeden außer Hugh Culber zutrifft).

 Adventure  Established Relationship  Humor  Slash  Paul Stamets | Hugh Culber   Hugh Culber  Original Character(s)  Paul Stamets 
Eine Liebeserklärung von Gabi
Gegensätze ziehen sich an. Dass auch er dieser menschenalten Erkenntnis nicht entgehen kann, stellt der brillante, jedoch sozial inkompatible Paul Stamets fest, als er dem lebenslustigen, romantischen Hugh Culber begegnet.
 Erotic  Established Relationship  Romance  Slash  Paul Stamets | Hugh Culber   Hugh Culber  Paul Stamets 
Der Wunschpunsch von Gabi
*** Weihnachts-Wichtel-Story für Racussa ***

Eine Befragung gerät am Weihnachtsabend ein wenig außer Kontrolle.
 Humor  Oneshot  X-Mas   Beverly Crusher  Deanna Troi  Weyoun 
Öffnet den Himmel von Gabi

Hilflos muss Dr. Hugh Culber mit ansehen, wie die Veränderung seines Partners immer mehr seiner Kontrolle entgleitet.

 Character Study  Drama  Established Relationship  Missing Scene  Oneshot  Slash  Paul Stamets | Hugh Culber   Hugh Culber  Paul Stamets 
Eine Frage der Ethik von Gabi

Der Erfolg einer Mission und das Schicksal von über 50.000 Föderationsbürgern hängen von einer Entscheidung Ezri Dax' ab.

 Drama  Julian Bashir | Ezri Dax   Ezri Dax  Julian Bashir  Original Character(s) 
Veränderung von Gabi

ALTERNATE UNIVERSE: Was wäre wenn Kira Nerys Vedek Bareil Antos bereits während der cardassianischen Besatzungszeit kennengelernt hätte? Was wäre, wenn der Geistliche aus der Ruhe seines Klosters in die grausame Wirklichkeit des Widerstands gerissen worden wäre? Hätte sich sein Pfad und die Haltung der bajoranischen Geistlichkeit zur Besatzungspolitik verändert?

 Action  Alternate Universe  Angst  Character Study  Drama  Hurt & Comfort  Torture  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Dukat  Furel  Kira Nerys  Lupaza  Opaka  Original Character(s)  Shakaar Edon  Tahna Los