TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Drei hören mehr, als einer sagt von Racussa

Nach einem Unglück bei einer gemeinsamen Übung zwischen Föderation, romulanischem Imperium und cardassianischer Union gibt es ein Diplomatengespräch, doch obwohl alle mit dem Ergebnis zufrieden sind, hat jeder etwas anderes gehört.

 Humor   Kathryn Janeway  Kira Nerys  Weyoun 
Alle guten Dinge von Laurie

Das Ende der Fünf-Jahres-Mission.

 Missing Scene  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Diese gewöhnliche Welt von Laurie

Khan ist besiegt, aber er hat einiges durcheinandergewirbelt. Jim und Leonard müssen lernen, klarzukommen: mit ihrer Vergangenheit, mit ihren Zukunftsaussichten und mit dem, was zwischen ihnen ist. (nach „Into Darkness“; mit von der Partie: ein an Beziehungsfragen interessierter Vulkanier, eine nicht ganz so furchtbare Exfrau und viele ungesendete Nachrichten)

 Character Study  Friendship  Hurt & Comfort  Slash   Frank  James T. Kirk  Jocelyn McCoy  Leonard 'Bones' McCoy 
Christmas Time von Nici, Xily
Weihnachten steht vor der Tür und alle feiern zusammen. Spaß, Gefühle, Freundschaft und Liebe.
 Family  Friendship  Romance  X-Mas  Kathryn Janeway | Chakotay  Tom Paris | B'Elanna Torres   Multi-Chars 
Zombies im All von Sira-la

Die Besatzung der Enterprise verhält sich wie Zombies. Was ist geschehen? Und wer ist dieser seltsame Doctor, den Spock auf der Krankenstation findet? [Crossover mit „Doctor Who“]

 Crossover   Spock 
Geliebter Feind von Emony

Manchmal muss man, entgegen dem was einem der Verstand sagt, dem Ruf des Herzens folgen ...

 Friends to Lovers  Friendship  Joret Dal | Sito Jaxa   Joret Dal  Original Character(s)  Sito Jaxa 
Das andere Ich von Emony

Der Harry Kim aus dem Paralleluniversum hat den Wechsel von einem Universum zum anderen nicht so leicht weggesteckt, wie es den Anschein hat.

 Character Death  Drama  Friendship  Hurt & Comfort   B'Elanna Torres  Harry Kim  Tom Paris 
Changes von eyes_TP

120 Minuten sind können ganz schön kurz erscheinen... Anbei mein Beitrag zur aktuellen Challenge.

Fix-It-Scene zum Ende von "Der Isomorph".

 Missing Scene  Sequel   B'Elanna Torres  MHN  Tom Paris 
Pandora von Martina Bernsdorf
Auf einem Planeten nahe der Badlands, der sowohl von Cardassianern als auch von Föderationsbürgern besiedelt ist, bricht eine tödliche Seuche aus. Bashir, Dax und Kira begeben sich auf die gefährliche Mission herauszufinden, wie es zu dem Ausbruch der Seuche kam und wie aufzuhalten ist.
 Action  Friendship  Hurt & Comfort   Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s) 
Lerngruppe von Janora

Es ist sechs Wochen her, dass Leonard der Sternenflottenakademie beigetreten ist und er stellt diese Entscheidung bereits in Frage. Er fühlt sich einfach zu alt, um noch mal die Schulbank zu drücken und - seiner Meinung nach - größtenteils unnötige Vorschriften auswendig zu lernen. Zum Glück taucht ein unerwarteter Lernpartner auf.

 Character Study  Friendship  Humor  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy