TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Geliebter Feind von Emony

Manchmal muss man, entgegen dem was einem der Verstand sagt, dem Ruf des Herzens folgen ...

 Friends to Lovers  Friendship  Joret Dal | Sito Jaxa   Joret Dal  Original Character(s)  Sito Jaxa 
Pandora von Martina Bernsdorf
Auf einem Planeten nahe der Badlands, der sowohl von Cardassianern als auch von Föderationsbürgern besiedelt ist, bricht eine tödliche Seuche aus. Bashir, Dax und Kira begeben sich auf die gefährliche Mission herauszufinden, wie es zu dem Ausbruch der Seuche kam und wie aufzuhalten ist.
 Action  Friendship  Hurt & Comfort   Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Original Character(s) 
Kappiri von Ena
Stumm blickten die Menschenmassen auf das im hellen Licht glänzende Raumschiff. Die meisten Spuren des Absturzes waren beseitigt worden und die Voyager hatte wieder ihre alte stolze Schönheit zurück. Milkarin stand in der ersten Reihe der Volksmenge am Rande der Lichtung. Tränen schwammen in seinen Augen. Die Stunde war gekommen, die Voyager sollte den Planeten verlassen. Von jetzt an waren die Haumitrin auf sich gestellt. Er würde die letzten Monate nie vergessen.
 Action  Adventure  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Jenseits der Zeit - Teil 2 von Sylvia Voss
Jetzt folgte Einschlag auf Einschlag. Dexa und Tarax arbeiteten so schnell sie konnten an neuen Konfigurationen und bald klangen die Detonationen dumpfer und die Erschütterungen dämpften sich zum Zittern der Wände.
Als sich Dexa aufatmend zu Tarax umwandte, sah sie den Leiter ihrer Kolonie, Oxilon, in der Tür stehen. In seinem freundlichen langen Gesicht mit dem braunen Backenbart spiegelte sich Besorgnis. Rixa, die wissenschaftliche Assistentin, versuchte, sich an ihm vorbei zu winden, die Augen schreckgeweitet.
 Adventure  Crossover  General  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Tellaris - Das Geheimnis der Neuen Erde von Nerys
Die Voyager ist nicht nach New Earth zurück gekehrt. Acht Jahre später erreicht ein kleines Schiff auf Forschungsreise den Orbit des Planeten.
 Character Death  Drama  Romance   Chakotay  Kathryn Janeway  Original Character(s) 
Jenseits der Zeit - Teil 1 von Sylvia Voss
Flammen loderten hoch aus dem Abgrund. Über ihnen waberte die Luft und an der Decke der Höhle flackerte ihr Widerschein. Schwarze Felsnadeln stachen aus der Tiefe empor.
Die Hitze nahm Carina den Atem und sie suchte Halt an der glatten Felswand, während sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit umsah. Von dem riesigen Raum ging eine fast greifbare Bedrohung aus. Trotz der Flammen lag Düsternis über dem riesigen Raum, das Feuer konnte ihn nicht erhellen. Einzelne grelle Feuerkugeln rasten knisternd und zischend hin und her.
 Adventure  Crossover  General  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Die Suche von Ena
Sie versucht sich Klarheit über ihr Leben zu verschaffen.
 Family  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Original Character(s) 
STD 07 - Feindesland von Adriana
Die U.S.S. DEFENDER wurde zu einer dreimonatigen Scout-Mission in den Gamma-Quadranten abkommandiert und beobachtet – getarnt – die Truppenbewegungen des Dominion.
Auf Empfehlung des Wissenschaftsrates der Föderation befindet sich zudem eine Abordnung von Wissenschaftlern an Bord, die diese einmalige Gelegenheit zur Forschung nicht verstreichen lassen soll.

Doch nach zwei Monaten Dauergebrauch versagt die Tarnvorrichtung ihren Dienst. Es treten lebensbedrohliche technische Störungen auf, einige Crewmitglieder werden schwer verletzt, die DEFENDER verliert ihren Warpantrieb.
Captain Lairis und ihre Offiziere greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um einerseits das Schiff zu retten und sich andererseits vor einer herannahenden Dominion-Patrouille zu verstecken.

Da entdeckt die caitianische Wissenschaftsoffizierin M’Rass einen geheimnisvollen Nebel, der als ideales Verseck für die angeschlagene DEFENDER dienen könnte. Im Inneren des Nebels stößt die Crew auf ein binäres Sternensystem mit vier Planeten und findet auf dem dritten Planeten ein zweihundert Jahre altes Schiffswrack. Die Entdeckung gibt Rätsel auf – und der vierte Planet hüllt sich in eine undurchdringliche Wolkendecke, die keinerlei Scans zulässt.
Verbirgt sich darunter eine Zivilisation? Handelt es sich um die Erbauer des abgestürztes Spaceshuttles auf dem Nachbarplaneten? Und welche Rolle spielt das Dominion in diesem bizarren Puzzle?

Um eine Antwort auf all diese Fragen zu finden, begeben sich zwei Außenteams der DEFENDER in Lebensgefahr …
 Virtual Episode   Original Character(s) 
STD 06 - Konsequenzen von Adriana
Die Situation erscheint aussichtslos, als Commander Jerad Kayn auf die cardassianischen Subraumminen starrt, die die USS DEFENDER umkreisen. Aus der Phase geschoben und offiziell tot, darf er seine Tarnung um keinen Preis aufgeben – obwohl er weiß, dass die tödlichen Minen den gegnerischen Klingonenkreuzer bedrohen, auf dem Captain Lairis gefangen ist.

Nun muss die Kommandantin der DEFENDER die Klingonen davon überzeugen, dass sie allesamt Opfer einer raffinierten cardassianischen Verschwörung wurden. Ihr Überleben hängt von einer Kunst ab, die sie bisher zu ihren Schwächen zählte: Diplo-matie.
Kann Lairis einen Krieg verhindern, der zu diesem Zeitpunkt unausweichlich erscheint?

Währenddessen gelingt der cardassinischen Überläuferin Belora Karthal mit Jerads Hilfe die Rückkehr in ihre Heimat.
Dort wird sie von ihrem eigenen Sohn an die Terrorgruppe „Wahrer Weg“ ausgeliefern – und findet sich in einem bizarren Alptraum wieder.

Das Einzige, was Karthal, Jerad und Lairis retten kann, sind ungewöhnliche Lösungen und ebenso ungewöhnliche Verbündete.
Doch die Konsequenzen ihrer Entscheidungen drohen bereits das Leben aller Beteiligten auf den Kopf zu stellen …
 Virtual Episode   Original Character(s) 
Future, present and the new future von Xily
Ähnliches Thema wie ‚Endgame’. Doch dieses Mal ist es nicht Janeway, oder jemand anderes von der Voyager, die zurück in die Vergangenheit fliegt. Auch die Mission, die Beweggründe und das Ende sind anders.
 Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Multi-Chars  Original Character(s)