TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Lasset die Spiele beginnen von Nerys
Eine weitere Episode aus Kira Nerys' Kindheit unter der cardassianischen Herrschaft. Kiras PoV.
 Character Study  Drama  Oneshot  PoV  Prequel  Vignette  Gewinner-Stories 2013   Kira Nerys 
Hunger von Nerys
Im Lager ist ein Tag im Leben der zehnjährigen Nerys wie der andere. Bis zu diesem einen Tag.
 Character Death  Drama  Family  Oneshot  Prequel   Kira Nerys 
Was hätte gut sein sollen von Schafi95
Die Gedanken eines geschieterten Herrschers
 Oneshot  PoV  Prequel   Original Character(s) 
Trümmerfeld von Schafi95
Die Gedanken eines cardassianischen Guls während der Besetzung Bajors
 PoV  Prequel   Enabran Tain 
A Decade of Storm: Kapitel 3 - Schattenreich von Markus Brunner
Die Klingonen planten einen Angriff, vielleicht sogar eine Invasion, auf die Föderation. Diese Information musste Kirk der Sternenflotte so schnell wie möglich überbringen.
 Adventure  General  Prequel  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Kor  Original Character(s)  Robau  Sarek  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 2 - Kreuzwege von Markus Brunner
Der Weltraum war wohl die lebensfeindlichste Umgebung, die man sich nur vorstellen konnte. Keine Luft zum Atmen, eisige Kälte, spärlich durchsetzt von gigantischen Feuerkugeln, die es den noch spärlicher auftretenden bewohnbaren Planeten ermöglichten, neues Leben zu bilden. Doch selbst diese Planeten waren nur kleine Oasen in einer Wüste, die jedem, der sie durchwanderte, nach dem Leben trachtete.
 Action  Adventure  General  Prequel  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Multi-Chars  Original Character(s)  Robau  Sarek  Winona Kirk 
A Decade of Storm: Kapitel 1 - Stätte der Träume von Markus Brunner
Robaus Blick glitt auf die zwei großen, prallgefüllten schwarzen Reisetaschen, die er bereits vor einer Stunde, ehe er sich hingelegt hatte, vorbereitet hatte. Beide Taschen wiesen den weißen Schriftzug „U.S.S. TAURUS“ auf. Das war der Name jenes Schiffes, das er in Kürze wohl für immer verlassen würde. Er hatte die letzten sieben Jahre auf diesem Schiff gelebt und es in den letzten beiden Jahren kommandiert. Die Taurus war sein Zuhause geworden und er ging nur widerwillig. Aber er war natürlich auch mit Herz und Seele ein Offizier der Sternenflotte und er ging dorthin, wo die Sternenflotte ihn brauchte.
 Action  Adventure  General  Prequel  Romance  George Kirk | Winona Kirk   George Kirk  Jonathan 'Jon' Archer  Kor  Multi-Chars  Original Character(s)  Robau  Sarek  Winona Kirk 
Das Mitchell-Manöver von Emony
Gary ist es leid zuzusehen, wie Jim sich nach Uhura verzehrt und sorgt für ein etwas anderes Ablenkungsmanöver.
 Academy Era  Friendship  Prequel  UST   Gaila  Gary Mitchell  James T. Kirk  Nyota Uhura 
Die Rosenlichtung von Syrinx
Toms Eltern hatten soeben das Haus verlassen und Kathryn blickte hinüber zu dem achtjährigen Tom, welcher auf dem Sofa saß und sie herausfordernd anblickte. Sie seufzte innerlich und überwand sich, die unumgängliche Frage zu stellen.
„Und, willst du was spielen?“
 Prequel  Romance  Tom Paris | Kathryn Janeway   Kathryn Janeway  Tom Paris 
Magic of Christmas von Emony
Auch ein Vulkanier ist dem Zauber der Weihnacht gegenüber nicht immun.
 Academy Era  Prequel  Romance  X-Mas  Spock | Nyota Uhura   Gaila  Nyota Uhura  Spock