TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Gute Geister von Laurie
Nach einem Unfall ist Scotty in der Lage, die Gedanken sämtlicher Besatzungsmitglieder zu lesen. Er findet sich vor der schwierigen Aufgabe wieder, dadurch nicht den Verstand zu verlieren und seine neue Gabe gleichzeitig für gute Zwecke einzusetzen. Fortan treibt ein guter Geist auf der Enterprise sein Unwesen. [Klischeebingo-Challenge]
 General   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Spock 
Logik ist der Beginn der Weisheit, nicht ihr Ende von Laurie
Ihre wahre Freundschaft beginnt an einem Tag, an dem alles schiefläuft, was schieflaufen kann; und später wird Spock sich fragen, wieso es ihm nicht egal war, ob McCoy sich in seinem Büro betrank.
 Friendship  General  Oneshot   Christine Chapel  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
And the stars look very different today von Laurie
Ein weiterer Tag, ein weiterer Planet, eine weitere schiefgelaufene Mission – aber solange Spock an seiner Seite bleibt und solange die Sterne über ihnen scheinen, weiß Leonard, dass er in Sicherheit sein wird.
 Bromance  Oneshot  pre-Slash  Leonard McCoy | Spock   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Dit und Dat - Drabbles von Dschinn
Hier entsteht eine kleine Sammlung an von einander unabhängigen Drabbles (AOS/TOS), in denen es hauptsächlich um Spock, ein bisschen um Pille und vielleicht auch um Jim geht.
 Drabble  Hurt & Comfort  pre-Slash   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Sonnenuntergang von Laurie
„Was ist eigentlich Ihre Lieblingsfarbe, Spock?“
 Friendship  Missing Scene  Oneshot  Leonard McCoy | Spock   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Turbolenzen von Kattay
Eine nicht ganz normale Fahrt mit dem Turbolift. Mit angenehmen Folgen.
 Fluff  Friends to Lovers  Oneshot  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Spock 
A star to steer her by von Laurie
Momentaufnahmen dreier Leben, Szenen einer Freundschaft, Reisen in unendliche Weiten.
 Friendship  General  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Fliegen lernen von Laurie
Eine Familie ist nie wieder intakt, wenn ihr ein Mitglied entrissen wurde, doch selbst ein dreibeiniger Hund kann wieder laufen lernen. Spock und McCoy müssen nur herausfinden, wie.
 Character Death  Drama  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy  Spock 
Blau von Laurie
Blaue Augen – sie bedeuten einen Neubeginn, neue Möglichkeiten, neue Wege. Vor allem aber stehen sie für alles, was Spock verloren hat.
 Ficlet  General   Spock 
Per aspera ad astra von Laurie
„Ich glaube, ich habe einen Teil von mir verloren. Früher war da so viel, so viele Eindrücke, so viele Farben, und jetzt ... jetzt ist da nur noch Leere.“ ~ Wie rettet man jemanden, der nicht gerettet werden will? Jim findet nicht ins Leben zurück, doch seine Crew hat nicht vor, ihn einfach aufzugeben. Sie alle kämpfen für Jim, und Leonard McCoy steht, wie so oft, bei dieser Schlacht in der ersten Reihe.
 Friendship  Hurt & Comfort  Sequel   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock