TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Saaviks Geständnis von Ro-Tine
Diese Story spielt direkt nach Spocks Tod in Star Trek II und erzählt die Sicht der Dinge aus Saaviks POV.
 Missing Scene  Romance   Saavik  Spock 
Tellaris - Das Geheimnis der Neuen Erde von Nerys
Die Voyager ist nicht nach New Earth zurück gekehrt. Acht Jahre später erreicht ein kleines Schiff auf Forschungsreise den Orbit des Planeten.
 Character Death  Drama  Romance   Chakotay  Kathryn Janeway  Original Character(s) 
Jenseits der Zeit - Teil 1 von Sylvia Voss
Flammen loderten hoch aus dem Abgrund. Über ihnen waberte die Luft und an der Decke der Höhle flackerte ihr Widerschein. Schwarze Felsnadeln stachen aus der Tiefe empor.
Die Hitze nahm Carina den Atem und sie suchte Halt an der glatten Felswand, während sie sich nach einer Fluchtmöglichkeit umsah. Von dem riesigen Raum ging eine fast greifbare Bedrohung aus. Trotz der Flammen lag Düsternis über dem riesigen Raum, das Feuer konnte ihn nicht erhellen. Einzelne grelle Feuerkugeln rasten knisternd und zischend hin und her.
 Adventure  Crossover  General  Romance   Multi-Chars  Original Character(s) 
Die Suche von Ena
Sie versucht sich Klarheit über ihr Leben zu verschaffen.
 Family  Romance  Kathryn Janeway | Chakotay   Chakotay  Kathryn Janeway  Original Character(s) 
STD 07 - Feindesland von Adriana
Die U.S.S. DEFENDER wurde zu einer dreimonatigen Scout-Mission in den Gamma-Quadranten abkommandiert und beobachtet – getarnt – die Truppenbewegungen des Dominion.
Auf Empfehlung des Wissenschaftsrates der Föderation befindet sich zudem eine Abordnung von Wissenschaftlern an Bord, die diese einmalige Gelegenheit zur Forschung nicht verstreichen lassen soll.

Doch nach zwei Monaten Dauergebrauch versagt die Tarnvorrichtung ihren Dienst. Es treten lebensbedrohliche technische Störungen auf, einige Crewmitglieder werden schwer verletzt, die DEFENDER verliert ihren Warpantrieb.
Captain Lairis und ihre Offiziere greifen zu verzweifelten Maßnahmen, um einerseits das Schiff zu retten und sich andererseits vor einer herannahenden Dominion-Patrouille zu verstecken.

Da entdeckt die caitianische Wissenschaftsoffizierin M’Rass einen geheimnisvollen Nebel, der als ideales Verseck für die angeschlagene DEFENDER dienen könnte. Im Inneren des Nebels stößt die Crew auf ein binäres Sternensystem mit vier Planeten und findet auf dem dritten Planeten ein zweihundert Jahre altes Schiffswrack. Die Entdeckung gibt Rätsel auf – und der vierte Planet hüllt sich in eine undurchdringliche Wolkendecke, die keinerlei Scans zulässt.
Verbirgt sich darunter eine Zivilisation? Handelt es sich um die Erbauer des abgestürztes Spaceshuttles auf dem Nachbarplaneten? Und welche Rolle spielt das Dominion in diesem bizarren Puzzle?

Um eine Antwort auf all diese Fragen zu finden, begeben sich zwei Außenteams der DEFENDER in Lebensgefahr …
 Virtual Episode   Original Character(s) 
STD 06 - Konsequenzen von Adriana
Die Situation erscheint aussichtslos, als Commander Jerad Kayn auf die cardassianischen Subraumminen starrt, die die USS DEFENDER umkreisen. Aus der Phase geschoben und offiziell tot, darf er seine Tarnung um keinen Preis aufgeben – obwohl er weiß, dass die tödlichen Minen den gegnerischen Klingonenkreuzer bedrohen, auf dem Captain Lairis gefangen ist.

Nun muss die Kommandantin der DEFENDER die Klingonen davon überzeugen, dass sie allesamt Opfer einer raffinierten cardassianischen Verschwörung wurden. Ihr Überleben hängt von einer Kunst ab, die sie bisher zu ihren Schwächen zählte: Diplo-matie.
Kann Lairis einen Krieg verhindern, der zu diesem Zeitpunkt unausweichlich erscheint?

Währenddessen gelingt der cardassinischen Überläuferin Belora Karthal mit Jerads Hilfe die Rückkehr in ihre Heimat.
Dort wird sie von ihrem eigenen Sohn an die Terrorgruppe „Wahrer Weg“ ausgeliefern – und findet sich in einem bizarren Alptraum wieder.

Das Einzige, was Karthal, Jerad und Lairis retten kann, sind ungewöhnliche Lösungen und ebenso ungewöhnliche Verbündete.
Doch die Konsequenzen ihrer Entscheidungen drohen bereits das Leben aller Beteiligten auf den Kopf zu stellen …
 Virtual Episode   Original Character(s) 
Entscheidungen von Chris Pike
In einem Moment der Ruhe wird Spock ein Wunsch offenbart, den er lieber nicht gehört hätte.
 Drama   Christopher Pike  James T. Kirk  Spock 
Das Geheimnis von K-5 von Chris Pike
Die Enterprise erhält einen Notruf der Deep Space Station K-5. Doch als sie dort eintreffen ist alles ruhig. Zu ruhig, denn eine erneute Kontaktaufnahme mit der Station schlägt fehl. Gemeinsam mit einem Außenteam beamt sich Captain Pike auf die Station, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen.
 Horror  Mystery   Christopher Pike  Spock 
Aftereffect von eyes_TP
Sequel zu Pon Farr; Toms Gedanken an die zurückliegenden Stunden.
 Hurt & Comfort  Sequel   B'Elanna Torres  Tom Paris 
Was zusammen gehört von Laurie
Fünf erste Begegnungen zwischen Spock und McCoy im Laufe der Zeit – und ein Wiedersehen.
 Friendship  Missing Scene   Leonard 'Bones' McCoy  Spock