TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Ein netter Besuch von Gabi
Dukat besucht die Station Deep Space Nine mit dem einzigen Hintergrund, diverse Bewohner dort in den Wahnsinn zu treiben. Dieses Mal hat er eine Geheimwaffe dabei: seine Ehefrau.
Major Kira und Dr. Bashir sehen sich vor das Problem gestellt, die ihnen anvertrauten Gäste entweder aus purem Frust umzubringen - oder sich etwas einfallen zu lassen ...
 Humor   Dukat  Julian Bashir  Kira Nerys 
Sturm 9.01 - Nach dem Sturm von Gabi
Es ist endlich wieder Ruhe auf DS9 eingekehrt und die Bewohner lecken ihre inneren Wunden ...
Die erste Episode meiner virtuellen 9. Staffel von DS9 befasst sich mit den Auswirkungen der Geschehnisse aus der 8. VS "Aus der Asche" auf die betroffenen Charaktere. Sie betrachtet diejenigen Fragen, die normalerweise aufgrund der Spannung einfach übergangen werden.
Für alle, die "Aus der Asche" nicht gelesen haben, ist eine Zusammenfassung vorangestellt.
 Character Study  Silent  Virtual Episode  Julian Bashir | Ezri Dax  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Dukat  Erika Benteen  Ezri Dax  Jake Sisko  Julian Bashir  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Lwaxana Troi  Miles O'Brien  Nog  Original Character(s)  Shakaar Edon  Sito Jaxa 
Der Wille der Propheten von Martina Strobelt
Während das Dominion auf Terok Nor herrscht kommt es auf Bajor zu einem Unglück an der Ausgrabungsstätte der heiligen Stadt B’hala. Kai WInn, Shakaar, Weyoun und Dukat werden verschüttet und müssen gemeinsam versuchen zu überleben.
 Adventure  General   Dukat  Omet'iklan  Shakaar Edon  Weyoun  Winn Adami 
Wanderer zwischen den Welten von Martina Bernsdorf
Odo hob leicht die Schultern an, auch eine Geste, die er sich angewöhnt hatte, in seinem Bemühen, das Verhalten der Bajoraner und Cardassianer zu kopieren, und doch war er immer nur ein Wanderer zwischen den Welten, gehörte er nirgendwo dazu.
 Character Death  Character Study  Drama  Friendship   Dukat  Odo  Original Character(s) 
Kompromissbereitschaft von Nerys
Ein Kompromiss bedeutet ein Opfer zu bringen, doch manchmal ist das Opfer einfach zu groß.
 Missing Scene  Oneshot  Relationship  Dukat | Kira Nerys   Dukat  Kira Nerys 
Der letzte Schatten von Nerys
Wenn ihr einen Kampf wollt, dann sucht euch gefälligst jemanden, der kämpfen kann!
 Angst  Missing Scene  Oneshot  Dukat | Kira Nerys   Dukat  Kira Nerys 
Waffenschwestern von Martina Strobelt
Dax wird Zeuge eines Kampfes zwischen Jem’Hadar Schiffen und einem klingonischen Bird of Prey. Natürlich kann sie sich wider besseren Wissens nicht heraushalten und findet sich in einer Situation wieder, in welcher sie mit der Klingonin Grilka zusammen arbeiten muss, um aus einer dominischen Inhaftierungszelle zu entfliehen.
 Action  Friendship   Dukat  Grilka  Jadzia Dax  Weyoun 
Verräter und Betrüger von Martina Strobelt
Natima Lang flieht vor einem persönlichen Verlust auf die Station Terok Nor. Dort lernt sie den Barbesitzer Quark kennen – und ein Netz aus Lügen.
 Character Study  General  PoV  Quark | Natima Lang   Damar  Dukat  Natima Lang  Odo  Quark  Tora Naprem 
Im Schatten des Todes von Martina Bernsdorf
Fortsetzung zu 'Im Schatten der Vernichtung'. Im Delta-Quadranten spürt die Borg-Queen, dass im Alpha-Quadranten ein neues Borgkollektiv mit Kira als Herrscherin agiert. Sie bedient sich der Voyager und deren Besatzung, um zu ihrer verhassten Feindin zu gelangen.
 Action  Angst  Character Death  Darkfic  Sequel  Virtual Episode  Julian Bashir | Leeta  Kira Nerys | Seven of Nine  Shakaar Edon | Jadzia Dax   B'Elanna Torres  Borg Queen  Chakotay  Dukat  Harry Kim  Jadzia Dax  Jake Sisko  Julian Bashir  Kathryn Janeway  Kira Nerys  Leeta  MHN  Neelix  Nog  Original Character(s)  Seven (7 of 9)  Shakaar Edon  Tom Paris  Tuvok  Weyoun 
Leute und Andere Unfälle von Heidi Peake
Erneut findet sich Jadzia Dax in ihrer eigenen Gesellschaft (zweimal) wieder, doch dieses Mal erhält sie die sehr fragwürdige Unterstützung von Gul Dukat und Quark, um die Station DS9 vor deren Untergang zu retten.
Die Wege der Propheten sind wahrlich unergründlich :) .
 Action  Humor  Translation   Dukat  Jadzia Dax  Quark