TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Der Mann über dem Abgrund von Heidi Peake

Der Dieb Bareil Antos aus dem Spiegeluniversum versucht auf dem diesseitigen Bajor Fuß zu fassen und fühlt sich der Erwartungshaltung nicht gewachsen, die seine Ähnlichkeit zu dem verstorbenen Vedek Bareil auslöst.

 Character Study  Mystery  Oneshot  Silent  Translation   Bareil Antos 
Dokumente des Romulanischen Rechts von Racussa
Eine Sammlung der wesentlichen Grundlagentexte des Romulanischen Rechts
 Translation 
Für die Familien von Saengerin
Mit der Defiant jagt Captain Benjamin Sisko Michael Eddington in die Badlands, von wo es ihn plötzlich wie fast drei Jahre zuvor die Voyager in den Delta-Quandranten verschlägt. Beide Starfleet-Schiffe treffen aufeinander und es stellt sich den beiden Captains die Frage, wie es dazu kam, dass Sisko und seine Crew ebenfalls in den DQ verschlagen konnte, obgleich der Fürsorger schon längst tot ist. Steckt Suspiria dahiner oder etwas völlig anderes?
 Action  Crossover  Friendship  General  Translation   Multi-Chars 
Von Goldfischen und Gorillas von Heidi Peake
Vedek Bareil ist in den Zarai-Bergen auf Bajor verschollen. In einer mysteriösen Nachricht bittet einer seiner Begleiter Lieutenant Jadzia Dax um Hilfe. Diese macht sich gemeinsam mit Major Kira Nerys auf den Weg in diese geheimnisumwobenen Berge, deren starker Magnetismus jede Kommunikation unmöglich macht.
 Adventure  Mystery  Translation  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Jadzia Dax  Kira Nerys 
Stärker als die Angst von Heidi Peake
Captain Siskos Auftrag ist es, den Abflug eines veranischen Frachters unauffällig hinauszuzögern, um herauszufinden, welche Art von militärischen Geheimnissen er in den Gamma-Quadranten schmuggeln möchte.
Die Aufgabe erweist sich als unerwartet kompliziert, als sich herausstellt, dass der Pilot ein alter Kindheitsfreund des Captains ist und Siskos Objektivität zu schwanken beginnt.
 Drama  Friendship  General  pre-Slash  Translation   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Jake Sisko  Original Character(s) 
Beinahe Menschlich von Heidi Peake
Der Zentralcomputer der Enterprise-D hat einen Schluckauf. Zumindest ist das der Eindruck, den LaForge erhält, als in immer kürzeren Abständen ein Energieabfall des gesamten Systems zu verzeichnen ist. Was anfangs nur lästig ist, entwickelt sich bald zu einer Lebensbedrohung. Die Entdeckung der Ursache lässt gefährlich lange auf sich warten.
 Drama  General  Translation  Virtual Episode   Beverly Crusher  Data  Deanna Troi  Geordi LaForge  Jean-Luc Picard  Wesley Crusher  William T. Riker  Worf 
Leute und Andere Unfälle von Heidi Peake
Erneut findet sich Jadzia Dax in ihrer eigenen Gesellschaft (zweimal) wieder, doch dieses Mal erhält sie die sehr fragwürdige Unterstützung von Gul Dukat und Quark, um die Station DS9 vor deren Untergang zu retten.
Die Wege der Propheten sind wahrlich unergründlich :) .
 Action  Humor  Translation   Dukat  Jadzia Dax  Quark 
Die Sonne Auslöschen von Heidi Peake
Min Sarei Go ist einer der größten Künstler des 24. Jahrhunderts. Ihn zu treffen ist die Erfüllung von Keikos Träumen.

Jedoch ist jede Erfüllung auch gleichzeitig ein Ende.
 Character Study  Silent  Translation   Keiko O'Brien  Miles O'Brien  Original Character(s) 
Danach von Heidi Peake
Shakaar Edon ist als Premierminister zurückgetreten. Kira ist die Pilotin auf seinem letzten offiziellen Flug. Doch der entpuppt sich als weit holpriger als angenommen, als plötzlich das Feuer auf ihren Gleiter eröffnet wird.
 Action  Character Study  Friendship  Translation   Kira Nerys  Shakaar Edon 
Engelsgeduld von Heidi Peake
Beverly Crusher soll im Auftrag Starfleets den Geisteszustand eines Wissenschaftlers überprüfen. Doch mit Betreten des Planeten Dam'rung erhält sie ganz neue Erkenntnisse über sich selbst.
 Character Study  Silent  Translation   Beverly Crusher  Jean-Luc Picard