Wettbewerb von Racussa
Bis an der Erde steinern Herz, Band 2 von MaLi
Entgegen aller Prognosen haben 27 Romulaner das erste Jahr auf Rura Penthe überlebt, tiefe Freundschaften gebildet und sich individuelle Überlebenstaktiken angewöhnt. Sie kämpfen jedoch noch immer gegen Stolz und Scham, welche die Haupttodesursachen auf Rura Penthe sind. Auch in den folgenden Jahren warten wieder Prüfungen und Hürden auf die Crew der Narada, neue Freunde und Feinde kreuzen ihre Wege und über Allem steht stets die Hoffnung, zurück auf ihr Schiff zu gelangen, um ihre Heimat retten zu können. Davor hat Ayel allerdings ganz andere Probleme, denn der erste Offizier hat sich im dritten Jahr in einen Schlamassel geritten, aus dem er ohne die Hilfe eines alten Feindes nicht mehr lebend heraus kommen wird.
All you can eat von Racussa
Sand von Racussa
Löwenmut von Emony
Ein Tag, wie jeder andere nicht von MaLi
Geburtstag; für die Meisten der wichtigste Tag im Jahr. Doch was ist, wenn niemand daran denkt? Kann man sich wirklich alleine damit trösten, auch kleine, glückliche Zufälle als Geschenke zu betrachten?
Nachdem Oren ihm als einziger gratuliert hat, ist Ayel hin und her gerissen zwischen der Freude über dessen Aufmerksamkeit und der Enttäuschung, von allen anderen vergessen worden zu sein. Aber sind seine Freunde nicht eben auch Freunde, weil sie das ganze Jahr über und nicht nur am Geburtstag an ihn denken?
1.04 - Hohe Erwartungen von Emony
Christine Chapel bekommt unterdessen einen Patienten, der etwas mehr Aufmerksamkeit zu brauchen scheint als der Durchschnitt.
Weihnachten im Stall des kopflosen Esels von MaLi
Das 15. Türchen - Manchmal findet man genau an dem Ort, wo man nicht sein möchte, das, was man gesucht hat ...
1. 3 Das Experiment von MaLi
Die Geschichte beginnt zwei Wochen nach den Ereignissen von Tancho Kohaku.
Leonard und Jim, der Einzelgänger und das Herdentier, finden nur schwer Zugang zueinander und immer öfter enden ihre Begegnungen im Streit. Während Jim mit Leonards verletzender Art umzugehen versucht, baut der seine Mauer gegen ihn wieder auf. Überfordert zieht sich Leonard zurück und schließt Jim immer mehr aus seinem Leben aus. Jim unternimmt einen letzten, verzweifelten Versuch, ihre Freundschaft zu retten. Dabei bekommt er unerwartet Unterstützung durch ein Gruppenprojekt.