TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Wirklichkeit erster Ordnung von Gabi
Es ist ein ganz normaler Arbeitstag - bis sich die Bewohner von DS9 plötzlich einer cardassianischen Invasion gegenübersehen, die so rasch auftaucht, wie sie wieder verschwindet.
Dax, Worf und Bashir müssen die Ursache für dieses Phänomen finden, bevor die Gefahr für die Station real wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
 Action  Angst  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Worf 
Eine kleine Revolution von Gabi
Dank Kiras 'diplomatischem Geschick' entwickelt sich die Verhandlung mit einer neuen Spezies in einer völlig unerwarteten Richtung.
 Humor  Romance  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Kira Nerys  Original Character(s) 
Der Schattentempel von Martina Bernsdorf
Das hellste Licht wirft den dunkelsten Schatten. (Bajoranische Inschrift auf der Abdeckplatte des vergessenen Tempels)
 Angst  General   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s)  Shakaar Edon  Winn Adami 
Der zweite Eindruck von Nerys
Eine kleine Was-wäre-wenn-Szene aus "Der Abgesandte". Basiert auf meiner Storyline aus "Dunkle Träume" - Was wäre wenn Kiras Sohn damals nicht gestorben wäre?
 Alternate Universe  Character Study  Ficlet  Missing Scene  Oneshot   Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s) 
001 - Verwundete Seelen von CaptainCalvinCat, ChogaRamirez
Die Unterdrückten sind mächtig geworden. Das Dominion ist eine Macht, die so furchtbar ist, dass alleine der Name ausreicht, um seinen Gesprächspartner vor Angst erzittern zu lassen. Durch die Gründer angeführt, herrschen sie im Gamma-Quadranten mit eiserner Hand und erschaffen somit eine ihnen genehme Ordnung. Einst wegen ihrer formwandlerischen Fähigkeiten gejagt und getötet, regieren sie jetzt von ihrem unbekannten Planeten aus. Zu den Fundamenten ihres Interstellarbundes gehört ihre unbegrenzte Anbetung durch die Vorta und die Jem’Hadar, ihren Fußsoldaten. Laut diesen Wesen sind die Gründer Götter, deren Entscheidungen nicht in Frage gestellt werden. Die Gründer sind nicht an den Belangen der Nicht-Formwandler (oder auch "Solids") interessiert und ihre Aktionen sind kühl und durch eine inneren Logik der großen Verbindung bestimmt. Als die Föderation in ihrem Territorium auftaucht, ist sie für die Formwandler zunächst uninteressant. Doch bald macht es die Anwesenheit der Wesen aus dem Alpha-Quadranten die Statuierung eines Exempels notwendig. Weitere Reibereien folgen, bis zum Ausbruch eines kalten Krieges, der, wenn er heiß wird, drei Quadranten der uns bekannten Milchstraße in Flammen aufgehen lässt und Milliarden Leben fordert. Wenige Tage vor dem ersten Auftauchen einer großen Flotte des Dominion spielen sich Ereignisse ab, deren Konsequenzen so weitreichend sind, dass sie sogar ins Herz der Föderation vordringen können.
 Action  Adventure  Angst  Drama  Hurt & Comfort  Missing Scene  Romance  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Elim Garak  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Martok  Miles O'Brien  Odo  Original Character(s)  Quark  Worf 
Last Christmas von ChogaRamirez
Miles O'Brien hat eine fantastische Idee, von der er auch Sisko schnell überzeugen kann. Allerdings finden nicht alle Senior-Offiziere die Idee so grandios wir der Erfinder.
 Humor  X-Mas   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Worf 
Eine Hand wäscht die andere von Sphere
Dax hat Geburtstag und Quark das Gefühl, daraus einen Vorteil gewinnen zu können.
 Friendship  General  Humor   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Quark  Worf 
Star Trek: Escort - 1.01 Release the Dogs of War von Belar
Ein Jahr nach Wolf 359 trifft sich eine kleine Gruppe Starfleet Offiziere, um ein Raumschiff, das später als Defiant bekannt werden sollte, zu entwickeln. Leiter des Projekts ist Joran Belar, der immer noch unter den Folgen der Schlacht um Wolf 359 leidet und in diesem Auftrag die Chance sieht zu Starfleet zurückzukehren.
 Drama  General  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Elizabeth Shelby  Multi-Chars  Original Character(s) 
Es weihnachtet sehr von Emony
Jadzia und Kira haben sich was einfallen lassen.
 Family  Fluff  Friendship  Humor  Oneshot  X-Mas   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Kira Nerys  Quark  Rom 
Besuchstag von Juergen Baumgarten
Ben Sisko besucht die Frau im Gefängnis, die er liebt.
 Romance  Benjamin Sisko | Kasidy Yates   Benjamin Sisko