707 Treffer
Abtrünnig von
Mrs. Black
Er war ein Offizier der Sternenflotte, ein Sohn mit großem Namen. Doch Tom Paris wollte mehr als Befehle befolgen. Er wollte für das kämpfen, woran er glaubte. Als er sich dem Maquis anschließt, beginnt ein Kurztrip in eine in eine neue Welt, in der er kläglich an seinem Ego scheitert.
Echo im Subraum von
Emony
Nach dem Verlust seiner Freundin Sito Jaxa sucht der junge Vulkanier Taurik Trost in einem Gespräch mit seinem Zwillingsbruder Vorik – doch die Logik allein reicht nicht aus, um die Wellen innerer Trauer zu glätten. In der Stille seines Quartiers, bei einer Meditation, erkennt er, wie tief die Verbindung zu Sito wirklich war – und dass manche Emotionen nicht überwunden, sondern mit Würde erinnert werden müssen.
Irgendwann von
Emony
25 Jahre nach der Veröffentlichung von In der Stille der Nacht erscheint nun endlich die Fortsetzung. Janeway und Chakotay stehen noch immer zwischen Nähe und Pflicht – verbunden durch tiefe Gefühle, aber getrennt durch ihre Verantwortung.
Für einen kurzen Augenblick senkt sich Kathryn´s selbst errichtete Mauer und stürzt sie in einen Strudel gemischter Gefühle. Verzweifelt versucht sie ihre Mauer wieder zu errichten. Doch ein geheimnisvoller Nebel läßt sie vollkommen einstürzen.
Eine etwas andere Landurlaubsgeschichte ...
Bitte geh nicht von
Tanja
Rosen von
Martina F.
Sternenkind von
Emony
Samantha Wildman hat ihr Baby verloren. Jetzt liegt ein anderes Kind in ihren Armen – identisch, aber aus einem Paralleluniversum. Kann ein Mutterherz so einfach vergessen? Oder ersetzt werden? (Thema: freie Wahl - Trauerbewältigung)
Durch ein Jahrhundert und die halbe Galaxis getrennt, bereiten sich zwei Sternenschiffe auf das neue Jahr vor.
Aber für die Voyager scheint es kein guter Jahreswechsel zu werden. Oder vielleicht doch?
Nach der Zerstörung der Station des Caretakers macht sich die Voyager auf die lange Heimreise in den Alpha-Quadranten. Aber dann entdeckt sie einen Kommunikationssatelliten der Föderation ...
Zeitparadoxie von
Birgit
Eine post-Endgame Story.
Talenteabend auf der Voyager; Shakespear lässt grüßen!
Und täglich grüßt ...
I can remember von
Birgit
Ein New-Earth Drabble.
Feststellungen von
Birgit
Ich vermisse dich. Ich vermisse dich sosehr, dass es schmerzt. Es ist so schlimm, dass ich am Abend nicht schlafen möchte; nicht kann, denn wenn ich meine Augen schließe, sehe ich dich noch deutlicher vor mir, als am Tag.
Essentiell von
Birgit
Mit guter Miene zum bösen Spiel lächelte ich also nett und sagte „Also gut, ich werde bis zu meiner nächsten Untersuchung keinen Kaffee mehr trinken.“