TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Variationen von Liebe von Gabi
Wenn aus der Hitze des Verliebtseins, die Ruhe der beständigen Liebe entsteht, geht der Weg womöglich weiter: zur selbstlosesten Form der Liebe, der Liebe zu einem Kind. (BINGO, Stichwort "Liebe" - welch Überraschung bei dieser Zusammenfassung :) )
 Family  Fluff  Oneshot  PoV  Romance  Shakaar Edon | OC   Original Character(s)  Shakaar Edon 
Verräter und Betrüger von Martina Strobelt
Natima Lang flieht vor einem persönlichen Verlust auf die Station Terok Nor. Dort lernt sie den Barbesitzer Quark kennen – und ein Netz aus Lügen.
 Character Study  General  PoV  Quark | Natima Lang   Damar  Dukat  Natima Lang  Odo  Quark  Tora Naprem 
Die Einsamkeit des Herzens von Martina Bernsdorf
Ein Jahr, nachdem sie Jadzia Dax den Rücken gekehrt hat, kommt Lenara Kahn nach DS9 zurück – nur um festzustellen, dass ihre große Liebe bereits vergeben ist. In ihrer Einsamkeit findet sie im Dabomädchen Leeta eine unerwartete Freundin.
 Character Study  PoV  Silent   Jadzia Dax  Leeta  Lenara Kahn 
Des Widerspenstigen Zähmung von VGer
Als sie noch Kinder waren war Tommy frech und unbezwingbar während Katie besonnen und strebsam war. Inzwischen sind sie längst erwachsen, doch Katie, die als vorbildhafte Sternenflottenkommandantin eine strahlende Karriere gemacht hat, muss widerwillig aber doch schon wieder Verantwortung für Tommy, den notorischen Rebellen und Versager, übernehmen. –– und so kam Thomas Eugene Paris auf die Voyager, und niemand hätte geahnt, dass das sein Leben für immer verändern würde.
 Angst  Character Study  Family  Friendship  General  Hurt & Comfort  Missing Scene  PoV   Kathryn Janeway  Tom Paris 
Gelegenheit von JoeBestan
Die Gedanken Garaks im Exil.
 General  Oneshot  PoV   Elim Garak 
Vereinigt von Emony
Es würde Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen. Vielleicht würde es ihr nie gelingen … (Thema: Surreal)
 Angst  Character Study  Missing Scene  post-Episode  PoV   Ezri Dax 
Dunkle Tage von Emony
Die Grenzen zwischen Alptraum und Realität verschwimmen ... (Thema: Traum)
 Darkfic  Drama  Friendship  PoV   Elim Garak  Julian Bashir 
Lasset die Spiele beginnen von Nerys
Eine weitere Episode aus Kira Nerys' Kindheit unter der cardassianischen Herrschaft. Kiras PoV.
 Character Study  Drama  Oneshot  PoV  Prequel  Vignette  Gewinner-Stories 2013   Kira Nerys 
Aus der neuen Welt von Renora
Kurze Geschichte zu einem Musikstück.
 PoV   Chakotay 
Alte und neue Träume von Emony
Christine Chapel hat die Liebe ihres Lebens verloren. Aber sie hat auch etwas Wichtiges gewonnen; nämlich die Erkenntnis, dass sie keineswegs so allein ist, wie sie geglaubt hat.
 Family  Friendship  Hurt & Comfort  Oneshot  post-Episode  PoV  UST  Christine Chapel | Montgomery Scott   Christine Chapel  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Nyota Uhura  Pavel Chekov  Spock