TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

An meiner Seite von CAMIR
Eine mysteriöse Seuche ist auf Bajor ausgebrochen und die Enterprise-D wird nach Deep Space Nine abgeordnet um humanitäre Hilfe zu leisten. Leider ist diese Mission schwieriger als gedacht, denn zunächst kommen auch die besten Mediziner der Föderation nicht weiter.
Zusätzlich kommt es noch zu Reibereien zwischen dem Captain und seinem Leitenden Medizinischen Offizier, die in einem handfesten Streit enden.
 Alternate Universe  Angst  Crossover  Drama  Romance  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Deanna Troi  Jadzia Dax  Jean-Luc Picard  Julian Bashir  Kira Nerys 
Geisterstunde von Oriane
Lynna zh'Thels und Baqh, zwei Agenten der Federation Security beschützen über Nacht eine alte Dame in ihrem Haus vor einem Mörder. Als ein Sturm aufzieht, kommt die Frau auf die Idee, den beiden eine Gruselgeschichte zu erzählen. Aber ist es nur eine Geschichte? Oder bringt der Sturm wirklich gefährliche Geister mit sich?
 Angst  Horror  Mystery 
Neubeginn von Harald Latus, Kontikinx1404
Jeri Parker dient als junge Offizierin auf der U.S.S. Tolstoy, bis dieses Schiff an einem der bekanntesten Gefechte teilnimmt, dass die Sternenflotte bis zu diesem Zeitpunkt austragen musste. Überleben ist schwierig unter diesen Bedingungen, denn für viele Crewmitglieder reicht es nicht aus, lebend von einem sterbenden Schiff zu entkommen, wenn es eine Zukunft ohne Individualität bedeutet.
Doch auch wenn Jeri diesem Schicksal entkommen könnte, wäre ihre Zukunft ungewiss. Ihr würden mitunter Prüfungen abverlangt, an denen man zerbrechen kann.
 Abuse (physical/emotional)  Adventure  Alternate Universe  Angst  Drama  Friendship   Original Character(s) 
Sturm 9.11 - Im Schein einer Kerze von Gabi

Der Kai von Bajor ist verschwunden, mitten heraus aus dem eigentlich gut bewachten Kloster in Ashalla. Das versetzt nicht nur Bajors Militär in höchste Alarmbereitschaft, sondern auch Wissenschaftsoffizier Peter Gaheris, der ein ganz persönliches Interesse am Kai hat und unbedingt bei der Suche helfen möchte.
Als sie den ersten Hinweis auf das Verschwinden des Geistlichen entdecken, geraten Colonel Kira und Lieutenant Gaheris völlig auf sich alleine gestellt in tödliche Gefahr. Der Wissenschaftler, der bislang nicht an vorderster Linie gekämpft hat, muss über sich hinauswachsen - oder untergehen.

 Angst  Darkfic  Horror  Mystery  Slash  Virtual Episode   Kira Nerys  Original Character(s) 
Safe House von Janora
Die Enterprise fliegt zu einer abseits gelegenen Kolonie der Föderation, um nach dem Verbleib deren Bewohner zu forschen. Captain Kirk lässt den jungen Chekov seinen eigenen Bodentrupp leiten, doch plötzlich bricht jeglicher Kontakt ab.
 Action  Adventure  Angst  Horror  Mystery   Hendorff 'Cupcake'  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Pavel Chekov  Spock 
Wahre Freunde von Martina Strobelt
Zur Zeit der Besatzung Bajors muss der junge Garak lernen, dass man sein Vertrauen nicht leichtfertig verschenken sollte.
 Angst  Darkfic  Drama  Friendship  Torture   Dukat  Elim Garak  Original Character(s)  Ro Laren 
Die Nebel von Ashan von Martina Strobelt
Bei einem Besuch ihrer Heimat Dahkur infiziert sich Kira unwissentlich mit einem tödlichen Virus. Einer Legende nach können lediglich die heilenden Nebel von Ashan sie noch vor dem sicheren Tod bewahren. Dax und Bashir setzen alles daran, ihre todkranke Freundin, trotz der verhängten Quarantäne, zurück nach Dahkur zu bringen, in der Hoffnung die Legende würde sich bewahrheiten.
 Angst  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Mystery   Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys 
Sturm 9.08 - Die Geister, die ich rief von Gabi

Ezri Dax liest einen Horror-Roman mit ungeahnten Folgen. Sie beginnt sich bewegende Schatten in den Augenwinkeln zu sehen, die sie erst als Zeichen ihrer Übermüdung und lebhaften Fantasie abtut. Doch die Erscheinungen nehmen zu, und als niemand sonst sie sehen kann, beginnt die junge Trill ernsthaft an ihrer geistigen Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln.
Am Ende kann sie nur noch sich selbst trauen – was bei einer Trill eine ganz besondere Bedeutung hat.

 Angst  Friendship  Horror  Virtual Episode   Ezri Dax  Jadzia Dax  Miles O'Brien  Original Character(s) 
Die Stunde des Wolfes von Bareil
In der Nacht, vor der Wahl des Kai, wird Vedek Bareil von seiner Vergangenheit eingeholt. Er muss ein Versprechen einlösen, das er seiner großen Liebe gegeben hat.
 Angst  Character Study  Darkfic  Hurt & Comfort  Missing Scene  PoV   Bareil Antos 
Seminar für entspanntes Fliegen von Janora
Über McCoy, seine Flugangst und wie zum Teufel er es schaffte, beim Kampf um Yorktown ein unbekanntes Alienschiff zu steuern.
 Academy Era  Action  Angst  Friendship  General  Missing Scene  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Spock