TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Mitten ins Herz von Emony
Manchmal sind es die scheinbar unbedeutenden kleinen Ereignisse in unserem Leben, die die größten und wichtigsten Veränderungen mit sich bringen. So denkt sich auch Jim Kirk nichts weiter dabei als er eines Tages einen Anruf bekommt, der sein ganzes Leben entscheidend verändern soll und seine gesamten Zukunftspläne durcheinander bringt.
 Academy Era  Alternate Universe  Drama  Family  Fluff  Friends to Lovers  Hurt & Comfort  PoV  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Aurelan Kirk  Christine Chapel  Christopher Pike  Eleanora McCoy  Finnegan  Gaila  Gary Mitchell  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Joanna McCoy  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)  Winona Kirk 
Schatten der Gegenwart von MaLi
BINGO Beitrag "Kurschatten"

Nachdem er von der Narada gerettet wurde, gönnt sich Christopher Pike einen dringend benötigten Kuraufenthalt. Dabei wird er wunderbar von einem Kurschatten begleitet.
 Drabble  Friendship  Poem   Christopher Pike 
Zeit für Revolution von Omikron
Auf dem Planeten Vulkan, der Heimatwelt des berühmten Mister Spock, beginnt auch die Geschichte des Protagonisten meiner Romane: Syvok. Er wächst in den besten Verhältnissen auf, die man sich als Vulkanier nur wünschen kann. Doch eines Tages steht ein Mann vor seiner Tür, der behauptet, eine Vision Gottes hätte ihn zu ihm geführt. Später schließt sich Syvok dessen religiöser Bewegung an – zunächst nur auf der Suche nach Freiheit, dann aber mit dem Willen, die vulkanische Gesellschaft fundamental zu reformieren. Die Gruppe radikalisiert sich und wird schließlich verboten. Sybok wird von Vulkan verbannt. Syvok verlässt seine Heimat aus freiem Willen – für immer.
 Character Study  General   Christopher Pike  Original Character(s)  Phlox  Sybok 
1. 3 Das Experiment von MaLi
3. Teil der Akademie Reihe, Sequel zu Tancho Kohaku

Die Geschichte beginnt zwei Wochen nach den Ereignissen von Tancho Kohaku.
Leonard und Jim, der Einzelgänger und das Herdentier, finden nur schwer Zugang zueinander und immer öfter enden ihre Begegnungen im Streit. Während Jim mit Leonards verletzender Art umzugehen versucht, baut der seine Mauer gegen ihn wieder auf. Überfordert zieht sich Leonard zurück und schließt Jim immer mehr aus seinem Leben aus. Jim unternimmt einen letzten, verzweifelten Versuch, ihre Freundschaft zu retten. Dabei bekommt er unerwartet Unterstützung durch ein Gruppenprojekt.
 Academy Era  Bromance  Sequel   Alexander Marcus  Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Die Angst im Nacken von MaLi
Challenge Beitrag (04.2015)

Ich bin hier. Ich gehe nirgendwo hin.
Die wichtigsten Worte für Leonard McCoy, der gerade dem schlimmsten Albtraum seines Lebens entkommen ist. Worte, die langsam die Todesangst und Panik aus dem Körper treiben, die ihn in seinem Kampf um sein Leben beherrscht hatten. Einem Kampf, den er um ein Haar verloren hätte.
 Academy Era  Action  Angst  Bromance  Oneshot  Thriller   Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
1.2 Tancho Kohaku von MaLi
2. Teil der Akademie Reihe, Sequel von Freundschaft ist ..., Prequel von Das Experiment

Genau am ersten Jahrestag zerbricht Jim und Leonards Freundschaft an einem Missverständnis. Enttäuschung und Unverständnis entzweit die beiden. Der Kontakt bricht ab.
Acht Tage lang wandern sie darauf, alleine für sich, auf einem schmerzhaften Lehrpfad der Einsamkeit und Selbstfindung, bis sich ihre Wege unverhofft an einer Gabelung treffen. Doch haben sie genug über sich und den anderen gelernt, um den weiteren Pfad wieder gemeinsam gehen zu können …?
 Academy Era  Bromance  Drama  Hurt & Comfort  Sequel   Christopher Pike  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Der Tag, an dem die Erde still stand von MaLi
Joanna McCoy verbringt ihre Schulferien bei ihrem Vater auf der Enterprise. Unerwartet verliebt sich die Siebzehnjährige in einen jungen Ensign, den sie ihrem Dad noch etwas vorsichtig als Pascha vorstellt. Als McCoy herausfindet, wer sich hinter diesem Namen verbirgt, und was diese Verbindung für sein eigenes Leben bedeuten wird, steht für Leonard für einen Tag die Erde still.
 Family  Friendship  Humor  Oneshot  Romance   Christopher Pike  James T. Kirk  Joanna McCoy  Leonard 'Bones' McCoy  Pavel Chekov 
Verirrt in Zeit und Raum - Helden damals, heute und in Zukunft von Colina
Eigentlich ist alles perfekt. Kathryn und Chakotay haben mit Jason und Akima ihre eigene, kleine Familie. Trotz ihrer neuen familiären Verpflichtungen sind sie beide Offiziere der Sternenflotte geblieben. Chakotay geht seinem Amt als Captain der Voyager nach und verbringt nie mehr als zwei Monate am Stück im Weltraum. Kathryn; im Hauptquartier tätig; als Admiral, hat da natürlich ihre Finger im Spiel. Es könnte die schönste Familienidylle sein, wenn nicht ein plötzlich auftretendes Ereignis dafür sorgen würde, dass ein Mitglied der Familie verschwindet und eine riesige Suchaktion startet. Doch was, wenn man in der falschen Zeit sucht …? -->Mini-Crossover VOY (J/C!) + Kirk | kein Endgame oder „gewöhnliche“ Zeitreise!
 Crossover  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Chakotay  Christopher Pike  Harry Kim  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Kathryn Janeway  Leonard 'Bones' McCoy  Owen Paris  Seven (7 of 9)  Spock  Tom Paris  Tuvok 
1.02 - Unter Druck von Emony, Ranya
Während Uhura unter weiteren Zusatzverpfichtungen an ihre Grenzen stößt, muss sich Jim Kirk zunehmend der Feindseligkeit Finnegans erwehren. Allerdings ist er mit seinem Problem nicht so allein, wie er zunächst geglaubt hat.
 Academy Era  Crossover  Friendship  Christine Chapel | Carol Marcus  James Kirk | Leonard McCoy  Nyota Uhura | Gaila   Benjamin Finney  Carol Marcus  Christine Chapel  Christopher Pike  Finnegan  Gaila  Gary Mitchell  Hendorff 'Cupcake'  James T. Kirk  Jonathan 'Jon' Archer  Leonard 'Bones' McCoy  Nyota Uhura  Spock 
Out of the Light, into the Darkness von Thecookiepower
Was wenn Khan das Archiv in London nicht zerstört hätte und einfach vor Admiral Marcus geflohen wäre?
Was wenn er doch nicht so eiskalt und brutal wäre?

Ihr könnt über sein Schicksal entscheiden!!

Die Tragödien Version?
Die Happy End Version?
oder die Fantasy Version, die etwas stärker von Star Trek weggeht?
 Character Death  Darkfic   Alexander Marcus  Christopher Pike  John Harrison (Khan)  Original Character(s)