TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Schnee von CAMIR

Der gemeinsame Flug zu einem Kongress findet für Jean-Luc und seine hochschwangere Frau Beverly Crusher ein jähes Ende auf einem Schneeplaneten.

 Character Study  Established Relationship  Family  General  Hurt & Comfort  Relationship  Romance  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Jean-Luc Picard 
Ein besonderes Geschenk von Emony
Es ist das erste Weihnachtsfest, das Jean-Luc und Beverly als Ehepaar zusammen verbringen, doch ausgerechnet in diesem Jahr will ihm absolut keine Idee für ein Geschenk kommen.
 Family  Ficlet  Friendship  X-Mas  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Deanna Troi  Jean-Luc Picard 
FAQ von CAMIR

Q hat ein paar Fragen. Und muss notgedrungen seine liebsten Starfleet-Offiziere um Rat fragen.

 Crossover  Erotic  Established Relationship  Humor  Oneshot  Relationship  Romance  Vignette  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Kathryn Janeway | Chakotay   Beverly Crusher  Chakotay  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  Q 
Schwarz und Weiß von CAMIR, Yatar

Ein Jahr nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten, kämpft die Föderation immer noch um ihr Selbstverständnis nach den dramatischen Ereignissen des Dominionkrieges. Eine Sicherheitskonferenz soll Antworten auf die dringendsten Fragen bezüglich des veränderten Kräfteverhältnisses liefern. Doch nicht alles läuft nach Plan. Und plötzlich verschwinden Starfleetoffiziere.

In einer Atmosphäre des Misstrauens und der Verdächtigungen beginnt für ein ungewöhnliches Ermittlerduo ein Wettlauf mit der Zeit, die verschwundenen Personen wiederzufinden, bevor die Situation eskaliert.

 Abuse (physical/emotional)  Action  Adventure  Angst  Crossover  Established Relationship  Hurt & Comfort  Thriller  Torture  Gewinner-Stories 2018  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Chakotay  Icheb  Jake Sisko  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  MHN  Owen Paris  Reginald Barclay  Tom Paris  Tuvok 
Künstliche Intelligenzen von Harald Latus
Eigentlich hätte es eine ganz normale Mission werden sollen, wie viele Andere, bei denen die Enterprise E eine Föderationswelt besucht, diplomatische Fragen bespricht, kulturelle Informationen auf gegenseitiger Ebene austauscht und Technologien weitergibt.
Doch dieser geplante Ablauf wird gestört durch den Diebstahl eines Shuttles, der sich auf mysteriöse Weise einer schnellen Aufklärung widersetzt, denn die Ermittlungen kommen ins stocken, kaum das sie begonnen haben und das obwohl sich zwei Personen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten für die Lösung des Problems einsetzen. Doch es kommt noch schlimmer, denn ein ungebetener Gast taucht auf und als sei dies nicht genug, erwartet er auch noch Hilfe von der Crew der Enterprise.
 Beverly Crusher  Data  Jean-Luc Picard  MHN  Q  William T. Riker 
Miteinander von CAMIR

Während dem Dominionkrieg finden Jean-Luc Picard und Beverly Crusher einen kurzen Moment zum Reden und Innehalten.

Wichtelstory 2014 für JoeBestan (und ich vergaß, sie hier zu posten!)

 Angst  Character Study  Friendship  Oneshot  Vignette  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Jean-Luc Picard 
Die blutige Handtasche von Racussa
Der Erzählung geht Gabi's Wunschpunsch voraus (in jedem Fall unbedingt lesenswert!).
 Crossover  Triangle   Beverly Crusher  Deanna Troi  Jean-Luc Picard  Jeremiah 'Jono' Rossa  Leah Brahms  Thot Pran  Wesley Crusher  Weyoun 
Das Ding ohne Sinn von CAMIR

Die Crew der Enterprise findet ein seltsames Artefakt? Was hat es damit auf sich?

 Adventure  General  Humor   Beverly Crusher  Data  Deanna Troi  Geordi LaForge  Jean-Luc Picard 
Deannas schwierigster Fall von Racussa
Unmittelbar nach der Folge 'Gedankengift' (The naked now) zu Sternzeit 41209,2 bekommt Deanna komplizierten Besuch.
 Erotic  Established Relationship  Friends to Lovers   Beverly Crusher  Deanna Troi  Geordi LaForge  Jean-Luc Picard  Leah Brahms  Tasha Yar  Wesley Crusher  Worf