TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Wirklichkeit erster Ordnung von Gabi
Es ist ein ganz normaler Arbeitstag - bis sich die Bewohner von DS9 plötzlich einer cardassianischen Invasion gegenübersehen, die so rasch auftaucht, wie sie wieder verschwindet.
Dax, Worf und Bashir müssen die Ursache für dieses Phänomen finden, bevor die Gefahr für die Station real wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
 Action  Angst  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Worf 
Dieser Traum ein Leben von VGer
Lange nach Jadzias Tod findet Worf neues persönliches Glück – und zwar genau dort, wo er es am wenigsten erwartet hätte. Beitrag zur 25er-Challenge, Stichwort "Traum".
 Character Death  Character Study  Erotic  Established Relationship  First Time  Friends to Lovers  Hurt & Comfort  Romance  Worf | Jadzia Dax   B'Elanna Torres  Jadzia Dax  Worf 
001 - Verwundete Seelen von CaptainCalvinCat, ChogaRamirez
Die Unterdrückten sind mächtig geworden. Das Dominion ist eine Macht, die so furchtbar ist, dass alleine der Name ausreicht, um seinen Gesprächspartner vor Angst erzittern zu lassen. Durch die Gründer angeführt, herrschen sie im Gamma-Quadranten mit eiserner Hand und erschaffen somit eine ihnen genehme Ordnung. Einst wegen ihrer formwandlerischen Fähigkeiten gejagt und getötet, regieren sie jetzt von ihrem unbekannten Planeten aus. Zu den Fundamenten ihres Interstellarbundes gehört ihre unbegrenzte Anbetung durch die Vorta und die Jem’Hadar, ihren Fußsoldaten. Laut diesen Wesen sind die Gründer Götter, deren Entscheidungen nicht in Frage gestellt werden. Die Gründer sind nicht an den Belangen der Nicht-Formwandler (oder auch "Solids") interessiert und ihre Aktionen sind kühl und durch eine inneren Logik der großen Verbindung bestimmt. Als die Föderation in ihrem Territorium auftaucht, ist sie für die Formwandler zunächst uninteressant. Doch bald macht es die Anwesenheit der Wesen aus dem Alpha-Quadranten die Statuierung eines Exempels notwendig. Weitere Reibereien folgen, bis zum Ausbruch eines kalten Krieges, der, wenn er heiß wird, drei Quadranten der uns bekannten Milchstraße in Flammen aufgehen lässt und Milliarden Leben fordert. Wenige Tage vor dem ersten Auftauchen einer großen Flotte des Dominion spielen sich Ereignisse ab, deren Konsequenzen so weitreichend sind, dass sie sogar ins Herz der Föderation vordringen können.
 Action  Adventure  Angst  Drama  Hurt & Comfort  Missing Scene  Romance  Virtual Episode   Benjamin Sisko  Elim Garak  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Martok  Miles O'Brien  Odo  Original Character(s)  Quark  Worf 
Die Amazone von Die Katze mit Krawatte
Der Mangel an Platin auf der Enterprise zwingt die Besatzung, mit einem Planeten Kontakt aufzunehmen, von dem die wenigsten etwas wissen. Als die Königin der Amazonen ihnen die Erlaubnis gibt zu landen und handeln, ahnt niemand auf dem Raumschiff, dass sie sich damit in die politischen Spannungen einmischen, die momentan auf dem Planeten vor sich gehen. Denn auf der anderen Seite des Platins will die Königin Data sehen- als Tauschwert.
 Virtual Episode   Data  Geordi LaForge  Jean-Luc Picard  Original Character(s)  Tasha Yar  William T. Riker  Worf 
Worf auf Tauris von Schafi95
Ein Drama im Weltraum.
 Drama   Dukat  Julian Bashir  Miles O'Brien  Weyoun  Worf 
Last Christmas von ChogaRamirez
Miles O'Brien hat eine fantastische Idee, von der er auch Sisko schnell überzeugen kann. Allerdings finden nicht alle Senior-Offiziere die Idee so grandios wir der Erfinder.
 Humor  X-Mas   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Worf 
Eine Hand wäscht die andere von Sphere
Dax hat Geburtstag und Quark das Gefühl, daraus einen Vorteil gewinnen zu können.
 Friendship  General  Humor   Benjamin Sisko  Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys  Quark  Worf 
Die Zorker Verlobung von CAMIR
Eine Geschichte zwischen Seuchen, Klingonen und Zwangsheiraten... Auf dem Planeten Zork XVIII ist eine mysteriöse Seuche ausgebrochen und die Enterprise soll zu Hilfe eilen. Aber leider liegen die Dinge nicht so einfach, da die Zork die Klingonen verdächtigen, die Seuche über sie gebracht zu haben. Und dann wären da noch die seltsamen Sitten dieses Volkes...
 Friendship  Humor  Hurt & Comfort  Romance  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Beverly Crusher  Deanna Troi  Jean-Luc Picard  Multi-Chars  William T. Riker  Worf 
Auf der Jagd von Emony
Worf und Jadzia jagen einen Tiger, doch während die Trill Zweifel bekommt, will Worf das Tier unbedingt zur Strecke bringen.
 General  Romance  Worf | Jadzia Dax   Jadzia Dax  Worf 
Wer zuletzt lacht... von Emony
Jadzia hat eine junge Katze gefunden und will sie behalten, doch Worf ist dagegen.
 Drabble  Humor  Worf | Jadzia Dax   Jadzia Dax  Worf