TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Die Rückkehr von Iska
Als Jadzia von einer Außenmission nach Deep Space Nine zurückkehrt, wird sie das Gefühl nicht los, dass sich auf der Raumstation etwas verändert hat…
 Darkfic  Horror  Mystery   Benjamin Sisko  Female Changeling  Jadzia Dax  Julian Bashir  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Quark  Worf 
Veränderung von Gabi

ALTERNATE UNIVERSE: Was wäre wenn Kira Nerys Vedek Bareil Antos bereits während der cardassianischen Besatzungszeit kennengelernt hätte? Was wäre, wenn der Geistliche aus der Ruhe seines Klosters in die grausame Wirklichkeit des Widerstands gerissen worden wäre? Hätte sich sein Pfad und die Haltung der bajoranischen Geistlichkeit zur Besatzungspolitik verändert?

 Action  Alternate Universe  Angst  Character Study  Drama  Hurt & Comfort  Torture  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Dukat  Furel  Kira Nerys  Lupaza  Opaka  Original Character(s)  Shakaar Edon  Tahna Los 
An meiner Seite von CAMIR
Eine mysteriöse Seuche ist auf Bajor ausgebrochen und die Enterprise-D wird nach Deep Space Nine abgeordnet um humanitäre Hilfe zu leisten. Leider ist diese Mission schwieriger als gedacht, denn zunächst kommen auch die besten Mediziner der Föderation nicht weiter.
Zusätzlich kommt es noch zu Reibereien zwischen dem Captain und seinem Leitenden Medizinischen Offizier, die in einem handfesten Streit enden.
 Alternate Universe  Angst  Crossover  Drama  Romance  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher   Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Deanna Troi  Jadzia Dax  Jean-Luc Picard  Julian Bashir  Kira Nerys 
Sturm 9.07 - Der Glaube an das Licht von Gabi

Captain Ciaran Odhran ist nicht sonderlich begeistert, als er ausgerechnet mit dem Kai von Bajor als Missionsbeobachter in die neue Galaxis aufbrechen soll. Der Geistliche verkörpert gleich zwei seiner Abneigungen: Zivilisten an Bord und Religion. Auch der Umstand, dass der DS9-Offizier Peter Gaheris als Kindermädchen dabei ist, trägt nicht viel zu seiner Beruhigung bei.

Als der Kai aufgrund einer Vision beginnt die Befehlshoheit des Captains in Frage zu stellen, scheinen sich die schlimmsten Befürchtungen des Sternenflottenoffiziers zu bestätigen.

- kann als Standalone gelesen werden, eine Zusammenfassung ist wie immer vorangestellt -

 Adventure  Character Study  Drama  Mystery  Virtual Episode   Bareil Antos  Benjamin Sisko  Kira Nerys  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Die Sache mit den Legenden ... von Gabi

Wichtelgeschichte für JoeBestan - Fröhliche Weihnachten!

 

Ein Kloster, gegründet von einer frommen Frau in den Anfängen des bajoranischen Glaubens ... Legenden besitzen einen wahren Kern, manches Mal jedoch nur einen klitzekleinen.

 General  Mystery  Oneshot  Relationship  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Kira Nerys 
Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen von Gabi

Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und inhaftiert wird.

Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.

- Kann wie immer als Standalone gelesen werden, eine kurze Zusammenfassung ist für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, vorangestellt -

 Adventure  Drama  Mystery  Torture  Virtual Episode  Kira Nerys | Bareil Antos  Shakaar Edon | OC   Bareil Antos  Dukat  Elim Garak  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Natima Lang  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Nach langer Zeit von Gabi

Es ist vier Jahre her, seit der Krieg gegen das Dominion beendet wurde. Vier Jahre, in denen Kira und Odo getrennte Wege gegangen sind.

 Friendship  Oneshot  X-Mas   Kira Nerys  Odo 
Sturm 9.11 - Im Schein einer Kerze von Gabi

Der Kai von Bajor ist verschwunden, mitten heraus aus dem eigentlich gut bewachten Kloster in Ashalla. Das versetzt nicht nur Bajors Militär in höchste Alarmbereitschaft, sondern auch Wissenschaftsoffizier Peter Gaheris, der ein ganz persönliches Interesse am Kai hat und unbedingt bei der Suche helfen möchte.
Als sie den ersten Hinweis auf das Verschwinden des Geistlichen entdecken, geraten Colonel Kira und Lieutenant Gaheris völlig auf sich alleine gestellt in tödliche Gefahr. Der Wissenschaftler, der bislang nicht an vorderster Linie gekämpft hat, muss über sich hinauswachsen - oder untergehen.

 Angst  Darkfic  Horror  Mystery  Slash  Virtual Episode   Kira Nerys  Original Character(s) 
In another life von Emony
O'Brien und Kira hatten einst beinahe eine leidenschaftliche Affäre, wovon niemand wusste. Als O'Brien sich nach Kriegsende von seiner Frau Keiko trennt und plötzlich bei Kira erscheint, tut er das nicht ohne Hintergedanken.
 Family  Fluff  Friends to Lovers  Friendship  Hurt & Comfort  Romance  Kira Nerys | Miles O'Brien   Julian Bashir  Kasidy Yates  Kira Nerys  Miles O'Brien 
Die Nebel von Ashan von Martina Strobelt
Bei einem Besuch ihrer Heimat Dahkur infiziert sich Kira unwissentlich mit einem tödlichen Virus. Einer Legende nach können lediglich die heilenden Nebel von Ashan sie noch vor dem sicheren Tod bewahren. Dax und Bashir setzen alles daran, ihre todkranke Freundin, trotz der verhängten Quarantäne, zurück nach Dahkur zu bringen, in der Hoffnung die Legende würde sich bewahrheiten.
 Angst  Drama  Friendship  Hurt & Comfort  Mystery   Jadzia Dax  Julian Bashir  Kira Nerys