TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Inmitten des fallenden Schnees von Emony
Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Leonard McCoys Leben gehörig aus den Fugen gerät. Um seiner Frau zu entfliehen, welche die Scheidung verlangt, zieht sich der Arzt in das Ferienhaus seiner Eltern in Montana zurück, wo er in vollkommener Abgeschiedenheit sein Selbstmitleid zu ertränken beabsichtigt. Doch das Schicksal macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung, als er zu seinem Unglück inmitten eines Schneegestöbers einen jungen Mann anfährt.
 Alternate Universe  Hurt & Comfort  Slash  X-Mas  James Kirk | Leonard McCoy   Aurelan Kirk  George 'Samuel' Kirk  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
Weihnachtstradition von Emony
Gaila mag nicht viel von Weihnachten verstehen, aber sie ist eine wunderbare Freundin.
 Academy Era  Ficlet  Fluff  Friendship  Hurt & Comfort  X-Mas  Nyota Uhura | Gaila   Gaila  Nyota Uhura 
Schwarz und Weiß von CAMIR, Yatar

Ein Jahr nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten, kämpft die Föderation immer noch um ihr Selbstverständnis nach den dramatischen Ereignissen des Dominionkrieges. Eine Sicherheitskonferenz soll Antworten auf die dringendsten Fragen bezüglich des veränderten Kräfteverhältnisses liefern. Doch nicht alles läuft nach Plan. Und plötzlich verschwinden Starfleetoffiziere.

In einer Atmosphäre des Misstrauens und der Verdächtigungen beginnt für ein ungewöhnliches Ermittlerduo ein Wettlauf mit der Zeit, die verschwundenen Personen wiederzufinden, bevor die Situation eskaliert.

 Abuse (physical/emotional)  Action  Adventure  Angst  Crossover  Established Relationship  Hurt & Comfort  Thriller  Torture  Gewinner-Stories 2018  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Chakotay  Icheb  Jake Sisko  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  MHN  Owen Paris  Reginald Barclay  Tom Paris  Tuvok 
Winter von Kattay
Die Voyager stößt auf ihrer Suche nach Dilithium auf einen sonderbaren Planeten. Zur Dilithium-Förderung leitet Kathryn Janeway höchst persönlich das Außenteam und es wäre doch wirklich zu einfach, wenn dieses eine Mal alles ohne Probleme ablaufen würde. Für Kathryn sind die Probleme am Ende des Tages allerdings alles andere als unangenehm...
 Friends to Lovers  Hurt & Comfort  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Chakotay  Kathryn Janeway  Neelix  Seven (7 of 9)  Tuvok 
Im Weltraum nur Stille von Wolf
Das ist eine Geschichte, die ich zum eignen Trost verfasst habe, als es mir so dreckig ging. Ich dachte, wenn ich sie teile, habe ich den letzten Schritt zu verarbeitung gegangen. Ja, das ist offiziell selfinsert.
 Hurt & Comfort  Oneshot   Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)  Pavel Chekov 
So viel Zeit muss sein von Janora
Wichtelgeschichte für Gabi. Der Krieg gegen die Klingonen zerrt an den Nerven aller. Besonders aber Stamets und Culber versuchen sich in dieser Zeit irgendwie zurecht zu finden.
 Action  Character Study  Established Relationship  Hurt & Comfort  Missing Scene  Oneshot  Relationship  Paul Stamets | Hugh Culber   Hugh Culber  Paul Stamets 
Weißkittelphobie von Emony
Wichtelgeschichte für Janora. Ausgerechnet wenige Minuten vor Schichtende, am Heiligen Abend, wird Leonard McCoy zu einem Notfall gerufen, der ihn für den Rest des Abends und darüber hinaus beschäftigen wird.
 Alternate Universe  Angst  Hurt & Comfort  Oneshot  pre-Slash  X-Mas  James Kirk | Leonard McCoy   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy 
In einem anderem Leben von Wolf
Vor Jahren hat ein Krieg die Bevölkerung von Freyeon V vollkommen vernichtet, nun schickt Commander Spock Teams auf die Oberfläche, um mehr über das erloschene Volk zu erfahren. Darunter auch Markus Weiss und seine Tochter Johanna "Joan" Weiss.
 Drama  Family  Friendship  Hurt & Comfort  Oneshot   James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Original Character(s)  Spock 
Into Daylight von Kattay
Was wäre, wenn "Into Darkness" doch nicht so dunkel geblieben wäre?
Eine Geschichte über Freundschaft, Gefühle, Trauer und Liebe.

Manchmal müssen erst einige Hürden überwunden werden, damit zwei Menschen verstehen, was wirklich wichtig ist. Manchmal reicht Freundschaft nicht aus - manchmal muss es Liebe sein!
 Character Death  Friends to Lovers  Friendship  Hurt & Comfort  Romance  Slash  James Kirk | Leonard McCoy   Christopher Pike  Hikaru Sulu  James T. Kirk  Leonard 'Bones' McCoy  Montgomery 'Scotty' Scott  Pavel Chekov  Spock 
Bis an der Erde steinern Herz, Band 3 von MaLi

Die Industrie Hölle 3 überlebt und zurück in seinem alten Zellenblock, muss Ayel erkennen, dass in seiner Abwesenheit der Zusammenhalt der Gruppe gelitten hat. Auch Nero beginnt, seinen unheilvollen Einfluss auf die Mannschaft auszubreiten und deren Frieden gefährlich zu belasten. Vieles aus der Vergangenheit klärt sich auf und neue Rätsel offenbaren sich. Doch als der Arzt und Counselor der Crew eine Grenze überschreitet und Ayel einen folgenschweren Fehler begeht, droht der einst so starken Narada-Familie der Zerfall ihrer wertvollen Einheit.

 Action  Bromance  Character Study  Drama  Erotic  Family  Friendship  Hurt & Comfort  Romance   Ayel  Livis  Nero  Original Character(s)