TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Still und starr ruht das All von Racussa
Ein Weihnachts-HorrorOS
 Torture  Gewinner-Stories 2019   Weyoun 
Schwarz und Weiß von CAMIR, Yatar

Ein Jahr nach der Rückkehr der Voyager in den Alpha-Quadranten, kämpft die Föderation immer noch um ihr Selbstverständnis nach den dramatischen Ereignissen des Dominionkrieges. Eine Sicherheitskonferenz soll Antworten auf die dringendsten Fragen bezüglich des veränderten Kräfteverhältnisses liefern. Doch nicht alles läuft nach Plan. Und plötzlich verschwinden Starfleetoffiziere.

In einer Atmosphäre des Misstrauens und der Verdächtigungen beginnt für ein ungewöhnliches Ermittlerduo ein Wettlauf mit der Zeit, die verschwundenen Personen wiederzufinden, bevor die Situation eskaliert.

 Abuse (physical/emotional)  Action  Adventure  Angst  Crossover  Established Relationship  Hurt & Comfort  Thriller  Torture  Gewinner-Stories 2018  Jean-Luc Picard | Beverly Crusher  Kathryn Janeway | Chakotay   B'Elanna Torres  Benjamin Sisko  Beverly Crusher  Chakotay  Icheb  Jake Sisko  Jean-Luc Picard  Kathryn Janeway  MHN  Owen Paris  Reginald Barclay  Tom Paris  Tuvok 
Veränderung von Gabi

ALTERNATE UNIVERSE: Was wäre wenn Kira Nerys Vedek Bareil Antos bereits während der cardassianischen Besatzungszeit kennengelernt hätte? Was wäre, wenn der Geistliche aus der Ruhe seines Klosters in die grausame Wirklichkeit des Widerstands gerissen worden wäre? Hätte sich sein Pfad und die Haltung der bajoranischen Geistlichkeit zur Besatzungspolitik verändert?

 Action  Alternate Universe  Angst  Character Study  Drama  Hurt & Comfort  Torture  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Dukat  Furel  Kira Nerys  Lupaza  Opaka  Original Character(s)  Shakaar Edon  Tahna Los 
Schuldig von Bareil
Garak wird von schmerzhaften Erinnerungen an seine Vergangenheit heimgesucht.
Ich erinnerte mich nicht, für wie lange ich auf dem Boden gekniet hatte, doch ich erinnerte mich an die Furcht davor, dass Tain herausfinden würde, dass ich bei einem einfachen Verhör versagt hatte.
 Torture   Elim Garak 
Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen von Gabi

Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und inhaftiert wird.

Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.

- Kann wie immer als Standalone gelesen werden, eine kurze Zusammenfassung ist für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, vorangestellt -

 Adventure  Drama  Mystery  Torture  Virtual Episode  Kira Nerys | Bareil Antos  Shakaar Edon | OC   Bareil Antos  Dukat  Elim Garak  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Natima Lang  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Wahre Freunde von Martina Strobelt
Zur Zeit der Besatzung Bajors muss der junge Garak lernen, dass man sein Vertrauen nicht leichtfertig verschenken sollte.
 Angst  Darkfic  Drama  Friendship  Torture   Dukat  Elim Garak  Original Character(s)  Ro Laren 
Andenken kaufen von Racussa
Botschafterin Tematra möchte etwas kaufen...
 Character Death  Horror  Torture   Brunt 
Quälende Erinnerung von Martina Strobelt
Rache macht ein großes Recht zum noch größeren Unrecht. ~ Terranisches Sprichwort.
Drei Monate nach seiner Folter durch Gul Madred auf Celtris III, muss sich Picard erneut alten Dämonen stellen ...
 Character Study  General  post-Episode  Torture   Jean-Luc Picard  Madred  Q 
Beim siebten Morgengrauen von Martina Strobelt
Auf der Flucht vor einer cardassianischen Patrouille stürzt die Widerstandskämpferin Kira Nerys in einer Schlucht ab. Eine junge Frau aus einem nahegelegenen Dorf rettet sie und bringt damit das Leben ihrer Familie und dasjenige Vedek Bareils in Gefahr.
 Character Study  Drama  Torture   Bareil Antos  Kira Nerys  Original Character(s) 
Somebody`s watching me von Thecookiepower
Die Einsamkeit des Wetraumes treibt Trip in den Wahnsinn. Er wird verfolgt und geplagt. Phlox und Archer sehen nur einen Weg: eine radikale Schocktherapie.
25Challenge (Augen)
 Angst  Friends to Lovers  Friendship  Hurt & Comfort  Slash  Torture  Jonathan Archer | Charles Tucker   Charles 'Trip' Tucker  Jonathan 'Jon' Archer  Phlox