TrekNation

Das ultimative Archiv deutscher Star Trek Fanfiction!

Jedem das Seine von Ziyal

In der Klinik wird Weihnachten gefeiert.

 Crossover  Humor  X-Mas   Data  Dukat 
Die Farben des Schmerzes von Martina Bernsdorf
Wer kann den Schmerz ermessen, eines Wesens, das weiß, dass es außerhalb der Natur existiert?
Wer kann seine Einsamkeit begreifen, das einzige seiner Art zu sein?
Wer kann die Angst mitfühlen, hier tief in der Dunkelheit, allein mit den verzerrten Erinnerungen an Licht und Farben?
Wer kann diesem Wesen, gefangen in Schmerz und Einsamkeit, seinen Zorn absprechen?
Wer kann ihm verdenken, zu hassen?
 Adventure  Friendship   Dukat  Jadzia Dax  Kira Nerys  Odo 
VOYAGER: Almost Morning von Julian Wangler
Dieser Band erzählt Vorgeschichte, Hintergründe sowie ergänzende Szenen zum Voyager-Pilotfilm „Der Fürsorger“. Mit dieser Erweiterung der Geschichte rund um den Auftakt der Voyager-Odyssee quer durch den Delta-Quadranten sollen Charaktere vertieft, Lücken geschlossen und Zusammenhänge verdeutlicht werden.

Viel Freude dabei!
 Adventure  Character Study  Crossover  Established Relationship  First Time  Friendship  General  Prequel  Relationship  Virtual Episode  Virtual Season | Series  Kathryn Janeway | Chakotay  Kathryn Janeway | Tuvok  Tom Paris | B'Elanna Torres   Ayala  B'Elanna Torres  Benjamin Sisko  Chakotay  Dukat  Harry Kim  Jenny Delaney  Kathryn Janeway  Kes  Lon Suder  Marla Gilmore  Megan Delaney  MHN  Michael Eddington  Multi-Chars  Neelix  Noah Lessing  Original Character(s)  Rudolph Ransom  Samantha Wildman  Seska  Susan Nicoletti  Taurik  Thomas Riker  Tom Paris  Tuvok 
Glowing Heart von Julian Wangler
Die Karriere von Kira Nerys ist zu Ende. Kurz bevor die Raumstation Deep Space Nine gesprengt wird, geht sie von Bord und fliegt durch das Wurmloch, den Tempel ihrer Propheten. Kira ist seltsam im Reinen mit sich selbst: Nach Jahren des inneren Zweifels, des Wartens und der Einsamkeit weiß sie nun, wie sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte: an der Seite ihres geliebten Odo, der kurz davor steht, eine nachhaltige Veränderung über sein Volk und das Dominion zu bringen. Als Kira nach mehrtägiger Reise den Treffpunkt erreicht, ist Odo jedoch nicht da, um sie in die Arme zu schließen. Sie muss erfahren, dass er Opfer eines Unglücks wurde. Odos Tod wird für sie Ausgangspunkt eines Abenteuers, das sie durch Raum und Zeit führt. Für Kira beginnt eine Reise, auf der sie bereit ist, alles zu riskieren, um ihre Liebe zu bewahren, stets begleitet von den Erinnerungen, Freunden und Feinden früherer Tage…
 Character Study  Drama  Friends to Lovers  Kira Nerys | Miles O'Brien  Kira Nerys | Odo  Kira Nerys | Shakaar Edon   Benjamin Sisko  Dukat  Jadzia Dax  Keiko O'Brien  Kira Meru  Kira Nerys  Miles O'Brien  Odo  Opaka  Shakaar Edon 
Tauschgeschäfte von Martina Strobelt
Dukat hatte ihre Ablehnung ohne sichtbare Regung zur Kenntnis genommen. Seltsamerweise fühlte Natima sich durch die Anwesenheit Weyouns beruhigt. Sie war zwar sicher, dass der Vorta von Beiden der gefährlichere war. Aber ohne es begründen zu können, war sie ebenso sicher, dass Folter nicht zu Weyouns bevorzugten Methoden gehörte.
 General   Dukat  Elim Garak  Grilka  Natima Lang  Weyoun 
Veränderung von Gabi

ALTERNATE UNIVERSE: Was wäre wenn Kira Nerys Vedek Bareil Antos bereits während der cardassianischen Besatzungszeit kennengelernt hätte? Was wäre, wenn der Geistliche aus der Ruhe seines Klosters in die grausame Wirklichkeit des Widerstands gerissen worden wäre? Hätte sich sein Pfad und die Haltung der bajoranischen Geistlichkeit zur Besatzungspolitik verändert?

 Action  Alternate Universe  Angst  Character Study  Drama  Hurt & Comfort  Torture  Kira Nerys | Bareil Antos   Bareil Antos  Dukat  Furel  Kira Nerys  Lupaza  Opaka  Original Character(s)  Shakaar Edon  Tahna Los 
Adventskalender 2016 - Seit an Seit von werewolf
Wie der Titel schon vermuten lässt, wird hier bis Weihnachten jeden Tag ein Drabble hinzugefügt.

Für diese FF habe ich mir einen Feiertag auf Cardassia erdacht - "Ikarav", das jährliche Fest zu Ehren der Familie. Allerdings ist dieser Tag nicht jedes Jahr ein Grund zur Freude für Skrain Dukat und Tora Naprem, denn wie das Leben so spielt, ereignen sich an diesem Tag manchmal positive und manchmal negative Dinge.
Von der Geburt eines Kindes bis hin zur Kriegserklärung kann an diesem Feiertag viel passieren...

AU: Dukat und Naprem haben zusätzlich zu Ziyal noch einen Sohn, Silon. Nach Ende der Besatzung begleitet Naprem ihn nach Cardassia, beide dienen im Militär.
Naprem ist mit Dukat verheiratet.
 Drama  Family  Dukat | Tora Naprem   Dukat  Tora Naprem  Tora Ziyal 
Unbesiegt ... von MaLi

Wichtelbeitrag für werewolf.

Auch der gefürchtete Gul Dukat gönnt sich ab und zu eine Auszeit vom Leben im All. Doch wie er bald erkennt, sind nicht Benjamin Sisko oder aufmüpfige Bajoraner die größte Herausforderung seines Seins, sondern seine eigene kleine Familie.

 Erotic  Family  Humor  Oneshot  Dukat | Tora Naprem   Dukat  Tora Naprem  Tora Ziyal 
Sturm 9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen von Gabi

Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und inhaftiert wird.

Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.

- Kann wie immer als Standalone gelesen werden, eine kurze Zusammenfassung ist für diejenigen, welche die Serie nicht kennen, vorangestellt -

 Adventure  Drama  Mystery  Torture  Virtual Episode  Kira Nerys | Bareil Antos  Shakaar Edon | OC   Bareil Antos  Dukat  Elim Garak  Kasidy Yates  Keiko O'Brien  Kira Nerys  Natima Lang  Original Character(s)  Shakaar Edon 
Wer nicht kämpft, hat schon verloren Teil 2 von werewolf
Ziyal und Silon sind zusammen mit Jonin zurück auf Cardassia. Aber damit ist noch längst nicht alles ausgestanden, neue Probleme tauchen auf und der Zusammenhalt ist manchmal das einzige, was ihnen und ihrer Familie bleibt. Gerade für Ziyal erweist sich die Rückkehr emotional schwieriger als gedacht ...
 Drama  Family  Dukat | Tora Naprem   Dukat  Original Character(s)  Tora Naprem  Tora Ziyal